Dimmer an Siemens Logo anschließen?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:28:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Dimmer an Siemens Logo anschließen?
Suche nach: dimmer (2654) siemens (12416)

    







BID = 358969

beneborx

Neu hier



Beiträge: 20
Zur Homepage von beneborx ICQ Status  
 

  


HI,
ich will einen Dimmer an die Logo anschließen. Kennt irgendwer von euch da eine günstige lösung wenn möglich auch ohne einen Analog-Ausgang zu benutzen?
Ich hab bis jetzt nur Dimmer mit 0-10V Analog-eingang gefunden die waren aber alle recht Groß und Teuer
Achso der Dimmer brauch nur einen Lastkreis haben.

THX

BID = 359513

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

 

  

Hi,
würde mich auch mal interessieren...
(hilft nicht weiter, weis ich ja selbst)

Flo

BID = 359518

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Leistung?
Spannung?
AC/DC?
Auflösung?
Galvanische Trennung?

....


Erste Ansätze: PWM / Phasenanschnitt; je nach dem.

_________________

BID = 359526

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Elektronisches Poti über Logo ansteuern, auf/ab

hab gerade keine Bezeichnung parat.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 359528

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Genau, wie Lötfix sagte, digitales Poti nehmen, als Spannungsteiler schalten und die Mittelanzapfung dann an den Dimmer anschließen.

_________________

BID = 359717

SIGINT

Stammposter



Beiträge: 381
Wohnort: Mönchengladbach

Bezeichnung (z.B.) : X9C103

BID = 360222

beneborx

Neu hier



Beiträge: 20
Zur Homepage von beneborx ICQ Status  

Ja, aber kennt irgendwer Dimmer die man kaufen kann und die einen 0-10V anschluss haben?
Sone steuerung mitm digitalen poti find ich doof, da brauch man ja 2 anschlüsse einen für UP und den anderen für DOWN. Oder meint ihr jetzt ein ander es Poti?

BID = 360372

zwack

Stammposter

Beiträge: 326

hallo benebrox,

mal abgesehen, dass die Logo keinen Analogausgang hat, was willst du eigentlich?

Bei deinem ersten Posting möchtest du auf gar keinen Fall eine 0-10 Volt Ansteuerung, jetzt aber unbedingt weil up-down bzw Tippbetrieb "doof" ist. was nu?

Gruß zwack

BID = 360397

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Wenn du eh besser weißt, was du brauchst, warum fragst du dann noch? Möglich wäre auch eine Pulsweitenmodulation mit Tiefpass zu nehmen. Aber ist dir vermutlich auch zu "doof".

Sry.

_________________


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107238   Heute : 3728    Gestern : 5799    Online : 494        1.10.2024    18:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0289258956909