Gelegenheit nutzen: Komplettes Redesign

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  06:27:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Gelegenheit nutzen: Komplettes Redesign

BID = 365801

DonComi

Inventar

Meine Meinung: Lasst die Links dort, wo sie sind, denn 1. Kommt es hier nicht auf Schönheitspreise an und 2. Warum etwas ändern, dass sich bewährt?

Evtl. könnte man einen kleinen Rahmen oben links machen, wo Neuigkeiten drinstehen, so z.b. wie beim großen GAU oder jetzt aktuell die Geschichte mit einer gewissen Abmahnung.

Ansonsten sieht das Design doch ansprechend aus, finde ich zumindest!

Also lasst den Blödkram mit den andauernd-wechselnden Links oder so. Wer braucht das? Es geht hier eh um Elektronik.

BID = 365803

andreasm

Schriftsteller

Zur Homepage von andreasm

bastler16, ihhh javascript.. Hör auf mit sowas

apropos javascript...durch javascript habe ich immer noch hier im Forum beim eingeben von Text 100% Prozessorbelastung.. wenn man einen Laptop nutzt ist das nicht gerade akkufreundlich!
bitte das zuerst mal beheben!

BID = 365818

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Also lasst den Blödkram mit den andauernd-wechselnden Links oder so. Wer braucht das? Es geht hier eh um Elektronik.

Zitat :
bastler16, ihhh javascript.. Hör auf mit sowas

War ja nur ein Vorschlag...

@andreasm: Warum ihh? Ist JS ekelig?

BID = 366187

DonComi

Inventar

Zitat :

War ja nur ein Vorschlag...

War ja auch nicht böse gemeint ...

@Topic

Ich fänds halt nicht so dolle, wenn oben im Kopf des Forums immer die Links rumwechseln und rumblinken..

Ist doch gut so wie es ist.

BID = 366201

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
War ja auch nicht böse gemeint ...

Weiss ich doch!
[OT]
Mein Script ist gut für unentschlossene Sufer: Adressen eingeben, Zeit auf ein paar Milisekunden und einfach klicken...

[noch mehr OT]
M**ion (meine TV-Karte spinnt grade)
Sorry, muss meinen Frust loswerden.

BID = 366337

Götterbote

Gelegenheitsposter

@admin: Wieso soll CSS für Suchmaschinen problematisch sein? Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Die Suchmaschinen-Robots interessieren sich nicht die Bohne für das Design, sondern nur für den Textinhalt. Warum auch, schließlich zeigt Google ja auch nur den Text an. Und anhand der ganzen Lektüre bezüglich SEO und CSS, glaub ich da überhaupt nicht dran, daß CSS dir den PageRank versaut.
Javascript, Java, Flash und all der Käse soll bitte auch draussen bleiben. Wertet ein Robot nicht aus, und auch für die User ist es einfach nicht nötig.
Den Vorschlag von ProximaX (das Bild) find ich ganz gut. Ist schonmal ein Anfang und eine "dezente" Designoptimierung. Nur das Wort "iframe" ging mir dann doch kalt den Rücken runter Absolutes NoGo, diese Frames....
Tobi

BID = 366712

Elfblood

Gerade angekommen

Also wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf
Ich find das Design so wie es jetzt ist...schrecklich.
Ich hab ehrlich selten eine so unübersichtliche Seite gesehen...nix für ungut.

Der Inhalt und die Leute sind Top, natürlich, aber darf dann nicht auch das Auge mitessen ?
Also ich würde den Vorschlag des kompletten redesigns voll und ganz unterstützen.

Wenn ich drann denke wie lange man hier am Anfang suchen muss nur um sich einzuloggen Eine klare Struktur würde auch den härtesten Elektronik-Freak nicht töten denk ich mal.

mfG

BID = 366713

Elfblood

Gerade angekommen

Doppelpost

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elfblood am  5 Sep 2006 13:25 ]

BID = 366995

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

also ich sehe "oberhalb des gelben Balkens" enormes optisches Verbesserungspotential.
hab war leider keine Idee parat und auch keine Zeit eine zu entwickeln (Nörgler halt).

Ansonsten find ich alles top. Farben sind schön dezent. Kontrast ist angenehm, Ladezeiten kurz. Optimal und dickes Lob.

Nur am "Head Design" würd ich was ändern.
Meine jetzt nichtmal ein grafisch überladenes Konstrukt.
Auf mich wirkt es halt als nach und nach ein neuer Link oder sowas dazu kam und der Kopf halt zugekrautet is.
Mal durchpflügen und die Setzlinge neu eingraben!

Das blaue Logo find ich wenig kontemporär.

Eine Art "Newsbox" würd ich vor einem schnell oben hingezimmerten roten Text bevorzugen.

ich hör schon Leute schreien von wegen "Meine Fresse, es geht um den Inhalt, stellt euch nicht so an, etc.", aber wo der Thread schonmal da is...

BID = 367001

cholertinu

Inventar

Zitat :

Mal durchpflügen und die Setzlinge neu eingraben!

Ein guter Spruch in Bezug auf den Header!
Ich sehe es genauso.

Der Header-Bereich nimmt einfach zuviel Platz ein, im verhältnis zu dem, was draufsteht.

BID = 367371

HeinzVogel

Schreibmaschine

soo, noch mal ne kleine Anregung, bis C**** geklärt ist.

Eine mögliche News-Box oben hab ich mal weggelassen

Nen paar schöne Tabellen tuns eigentlich schon...
Aso und iframes sind tödlich bei Suchmaschinen, das stimmt!

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am  7 Sep 2006 14:20 ]

BID = 367379

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

besser, mir persönlich aber viel zu Clown und im Prinzip nur altes neu angeordnet.
aber schöner Ansatz!

BID = 367486

clembra

Inventar

ICQ Status  

Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich hab schon wesentlich schlimmere Designs gesehen, die auch noch ewig brauchten bis sie geladen wurden.
Von Baldurs verhältnis zum Javascript mal abgesehen - Für ein Design ist es auch Mist. Für einige optische Aufbesserungen, sofern es dann noch welche sind, ok, aber nicht für den normalen gebrauch der Seiten zwingend. iframes - da kenn ich keinen sinnvollen Anwendungsbereich mit PHP, normale Frames kommen mir spätestens seid PHP nicht mehr auf den webspace, ich hoffe das ist hier auch so. (von der Google-Map in der E-Map mal abgesehen )

PS: Ich hab nichts gegen leichte farbliche Hervorhebungen oder Bereichtrennungen, aber der letzte Vorschlag erinnert irgendwie an den DJ-Style.

BID = 367534

HeinzVogel

Schreibmaschine

Auf nem Laptop Schirm sieht sowieso alles anders aus
Kann ja auch alles blau sein...geht nur darum das man etwas aufräumen könnte...

BID = 367548

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Auch nicht die Endlösung, aber mal ein Schnellschuss meinerseits. Farben halt richtig denken, Texte jeweils anpassen (Werbewirksamkeit) etc.

Is jetzt nix wirklich hübsches, greift aber das alte Design auf.

übrigens:
- Ein Link zum Ausloggen reicht
- Ein Link zum host ebenfalls.

Alles noch bißchen kleiner und schönber und es ist zumindest "besser" als jetzt.

[i]Die Suche fehlt halt noch"

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289709   Heute : 532    Gestern : 4667    Online : 383        6.11.2024    6:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0760860443115