Gelegenheit nutzen: Komplettes Redesign

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  06:48:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Gelegenheit nutzen: Komplettes Redesign

BID = 358748

Götterbote

Gelegenheitsposter

Hallo zusammen!
Nun, da das Kind in den Brunnen gefallen ist, und es eh nicht mehr viel im "Archiv" gibt, stellt sich mir die Frage ob man nicht die Gelegenheit nutzen sollte, um das komplette Forum mal aufzuräumen, zu strukturieren, zu designen und Ordnung reinzubringen.
Denn, entschuldigt bitte, aber "schön" und "intuitiv" ist was anderes. Man muss erst einen halben Meter scrollen um die Einträge zu sehen, häufig sind die Links nicht direkt zuzuordnen, dieser Rechtschreibungskontrollzwang ist bevormundend und bei den Fachwörtern hier eh nicht produktiv, und so weiter und so weiter.
Natürlich kann ich verstehen, daß das Forum hier einen gewissen Kultstatus hat. Und: Never change a (mehr oder weniger) running System. Doch einen Designaward oder einen Preis für barrierefreies Webdesign wird das Forum SO nie kriegen.
Und vielleicht finden sich ja sogar welche, die bei der Umstrukturierung mithelfen.
Tobi
Ps: Hoffe ich muß jetzt nicht ins Exil gehen........"Er hat Jehova gesagt..

BID = 358767

DonComi

Inventar

Hmm.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin dankbar dafür, dass ich hier nicht mit Werbung und BuntiBunti zugeballert werde!!

Wenn du es noch nicht rausgefunden hast, aber in den voreinstellungen kannst du die Bevormundung aufheben, indem du die Rechtschreibfunktion ausschaltest.

Struktur ist sehr gut, Unterfuren, die dich nicht interessieren, kannst du mit dem [+] oder [-] davor abschalten.

Und dieses Forum ist kein Forum für Webdesign oder besonders modernes Design, wofür ich übrigens sehr dankbar bin; bei den heutigen Foren... Ich sehe zumindest keinen Nachholbedarf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 11 Aug 2006 18:02 ]

BID = 358776

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Full ack...!

Das Geile ist, ich kann sogar mit einem alten Grottenrechner und 56k-Modemverbindung flüssig hier lesen und schreiben, das geht mit DSL auch nicht schneller...

Gruß, Tom.

BID = 358778

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Jup, genau! Das ist mir gleich am ersten Tag hier sehr positiv aufgefallen, dass hier keine Werbe - Popups und son Müll rumpoppen . Auch die Übersichtlichkeit bereitet mir keine Probleme. Daher bitte alles so lassen wie es ist, und bitte keinen Werbemüll oder so einbauen.

MfG

Mista X

BID = 358785

Ltof

Inventar

Auch von mir:

BID = 358791

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Vor dem Crash, nach dem Crash, immer ein und dasselbe...
laaaaagweilig!

Das Forum bleibt so wie es ist... Und das versehentliche löschen einer Tabelle in der Datenbank ist doch kein Grund, irgendwas HIER zu ändern.
Vielleicht sollte man im mySQL-Frontend die Tabelle sperren, aber da haben wir eh nix mit zu tun.
Also von daher...

Edit:

Zitat :
barrierefreies Webdesign

Also der Rollstuhlfahrer wird eher aus einem poppenden Forum abhauen als hier...

Ne mal im Ernst: Das hier ist ein Elektronikforum, das ist wie eine selbstgebaute Schaltung
(das hab ich alles schonmal geschrieben...)

Sie kann alles was man möchte, wenn man noch was braucht bastelt man sichs hinzu. Siehe Gucky, Map, etc.

Einen schönheits-Preis kann man nicht gewinnen...
Was ist auch an einem Popup von wegen "Best Site 2006" so toll?

Und ich finde, das gerade ein E-Forum so sein sollte!

Jeder, der meint, er kann es besser, kann sich ja so ein (*piep*) Baukasten-Forum irgendwo runterladen und dann seine User, sofern es denn ein paar dort aushalten, vollpoppen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 11 Aug 2006 19:19 ]

BID = 358810

sam2

Urgestein

Und ich finde, gerade DIESES Forum hätte nen Schönheitspreis verdient!

Deswegen lassen wir es so schlicht, angenehm und praktisch, wie es ist.

Verbesserungen im Detail finden ja laufend statt. Und über rund die Hälfte des Archivs ist noch da. Vom Rest wird wohl auch ein nennenswerter Teil wieder hergestellt werden können.

"Ins Exis" gehen mußt du deswegen aber nicht.
Stattdessen könntest Du Deine Kritik in konkrete Vorschläge münzen und diese einzeln hier zur Diskussion stellen. Dann wird man sehen.

BID = 358855

clembra

Inventar

ICQ Status  

Kann ich nur zustimmen. Wenn du Webdesigner bist und mal den Quellcode durchforstet hast (oder hättest?) könnte ich es ja vielleicht noch etwas verstehen, aber das, was der Browser daraus macht, und das sieht schließlich jeder, sollte nichts geändert werden. Und das Runterscrollen, wegen den großen Überschriften: Etwas Werbung "darf" Baldur doch machen, ist schließlich für den Provider bzw. für sich selbst. Immerhin blinkt da nichts.

Aber wenn du noch konkrete Vorschläge oder Ideen hast, dazu ist das Verbesserungsforum da

BID = 358860

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Ich wäre ja dafür den Smilie N° 68 noch anzuzeigen:

Greetz @ Clembra... siehe PN

BID = 358883

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Bloss nix ändern! Ich als permanenter Nutzer des Modem-Modes find so ein minimalistisches Forum besonders reizvoll, weil es eben seinen eigenen Charme hat und eben nicht einfach irgendwie ausm Baukasten zusammengeklickt ist. Und wenn man sich die Nutzung ansieht kanns eigentlich garnicht sooooo verkehrt sein. Da gibt es Foren die wesentlich toter sind, wenn auch bunter.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 358889

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Ich wollte doch nur den Smilie haben

BID = 359124

Götterbote

Gelegenheitsposter

Danke für die rege Teilnahme!!
Leider ist das eingetreten, was ich befüchtet habe. Die Meisten haben mich falsch verstanden...
Also, es geht gar nicht darum, das Forum durch Popups, Riesengrafiken und Klickibuntidesign zu ändern. Auch die Werbung will ich nicht weg haben. Ebenso bedeutet gutes Design auch nicht im Umkehrschluß, daß sich dann die Ladezeit verlängert. (Bin selber mit Modem unterwegs) Im Gegenteil. Es geht mir einfach um die Struktur.
Ganz oben kommt die Meldung, daß die alten Beitragsüberschriften behalten werden. Eigentlich berechtigt, fällt es dort oben jedoch zu wenig auf. Viel mehr dominiert das "Elektronikforum"-Logo und die Chattür (nebenhei: sie sieht aus wie n Fallbeil). Unter dem Logo und der PHP-Werbung steht der Login-Status. Hab lange gebraucht bevor er mir aufgefallen ist. Dann überall ungenutzter Platz, und an den diversesten Stellen in allen Farben, Größen undAusrichtungen Werbung. Ich bezweifle daß dadurch die potenziellen Käufen angelockt werden. Eine klare Werbebox mit der Auflistung der Leistungen wär m.E. vorteilhafter. Die Leute, die's interessiert, bekommen dadurch einen guten Überblick über das Angebot, und Leute die sonst drumherum lesen müssten werden nun sozusagen im Lesefluss nicht gestört.
Daß ich die Rechtschreibkorrektur für mich abschalten kann, wusste ich in der Tat noch nicht.
Und was verbirgt sich eigentlich hinter den nichtssagenden Links "TV", "VCR-Aufnahme" usw. unter den Systemlinks? Hab noch nie draufgeklickt, weil mir nicht klar ist was mich dort erwarten sollte.
Nochmal wegen der Werbung: Das wort "Ersatzteil" taucht ganze elf mal auf. Was soll ich denn jetzt anklicken, wenn ich wirklich ein Ersatzteil brauche?
Ganz unten, mit der Größe von einem fünftel des Browserfensters, fängt erst das Forum an. Jeder muss also erstmal scrollen. Und wehe dem, der keine Scrollmaus hat.

Nicht umsonst gibt es Designstudien, den goldenen Schnitt, Vorlesungen zur Software-Ergonomie usw.
Wie gesagt, versteht mich bitte nicht falsch. Der Wissensbereich dieses Forums ist gigantisch, und wem schadet's wenn das Forum dazu noch "runder" aussieht?

Aber da bislang nicht einer meine Meinung im Ansatz teilt, halte ich wohl besser diesbezüglich meine Klappe. Anscheinend sind ja alle zufrieden mit dem Vorhandenem.
Tobi

BID = 359129

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
Götterbote hat am 12 Aug 2006 21:12 geschrieben :

......
Nochmal wegen der Werbung: Das wort "Ersatzteil" taucht ganze elf mal auf. Was soll ich denn jetzt anklicken, wenn ich wirklich ein Ersatzteil brauche?
.....

Könnte das vieleicht einen Grund haben, der eher nichts direkt mit dem Forum zu tun hat ???

Auch andere Texte sind wohl ausgewählt.
Eventuell könnte es sein, dass aus bestimmten Gründen auch css usw. nur sehr wenig vwerwendet wird.

Es gibt Gründe für den html-code - ich möchte aber nicht unbedingt alle Gründe hier preisgeben.
Wenn jemand datzu eine Frage hat - gerne mal im chat

admin

BID = 359148

canabaer

Stammposter

Hallo,

ich verstehe was Hermes meint. Die Werbefläche fällt schon sehr groß aus. Mich persönlich stört es aber nicht so sehr. Schließlich will der Admin mit seinem Erstzteilversand sein Brot verdienen. Und die Suchmaschinen finden das Forum und den Versand so vermutlich recht gut.

Der von mir markierte Versandlink funktioniert bei mir nicht!

Grüße

Sebastian

BID = 359173

elch

Schriftsteller

bei mir auch nicht

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289772   Heute : 595    Gestern : 4667    Online : 493        6.11.2024    6:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0945620536804