Schluss mit vermeintlich aufmerksamkeitsheischenden Überschrift-Zusätzen

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:10:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Schluss mit vermeintlich aufmerksamkeitsheischenden Überschrift-Zusätzen

    







BID = 358566

Schwaadlappe

Stammposter

Beiträge: 223
Wohnort: Geht niemanden etwas an
 

  


Ich würde es begrüßen, würden Moderatoren mehr auf Überschiften achten, die Zusätze wie 'Schnell Hilfe' 'dringend Hilfe' 'unbedingt Hilfe' und ähnliches enthalten. Ich denke dass es nur eine GANZ BEGRENZTE ZAHL User gibt, die diesem Forum genug geleistet haben, als dass sie eine Bevorzugung im Sinne einer bevorzugten Hilfeleistung erhalten sollten, oder diese bevorzugte Behandlung erwarten können.

Die meisten User, die derartige Zusätze in ihren Posts verwenden, passen meiner Meinung nach in folgende Kategorien:
- zu faul ihre Hausaufgaben zu machen, und der Abgabetermin der Hausaufgabe rückt viel näher, als ihnen lieb ist
- meinen, sie seien etwas Besonderes, weil sie in, für ein Reparatur- und Elektronikforum bedeutungslosen Threads wie Wortkette oder 'welche Musik hört ihr' oder ähnlichem Stumpfsinn gepostet haben
- bisher immer schnell Hilfe bekommen haben
- sich generell für etwas Besonderes/besonders wichtig halten
- Probleme mit einer Sache/Schaltung/Gerät haben, das mehr als verzichtbar ist; z.B. Moodlight oer sonst ein Schnick-Schnack

Dagegen stehen nämlich alle die User, die WIRKLICH dringende Anfragen haben,- wie z.B. an Sommertagen eine voll gepackte Gefriertruhe, die nicht mehr funktioniert, und abtaut, wodurch Lebensmittel in dreistelligem Eurobereich verderben würden. Nur - und das ist das Problem - diese User haben im Gegensatz zu den angesprochenen 'möchtegern VIP Usern' mit ihren dringend zum Laufen zu bringenden Moddlights zu viel Benimm um sich mit Zusätzen wie 'dringend' in den Vordergrund drängeln zu wollen. Und das - und dies betone ich erneut - obwohl sie mehr Grund dazu hätten, als ein pubertierender Moodlight Bastler, der seine Reichelt-Bestellung fertig bekommen muss, weil Mama ihn ins Bett schickt.

Daher meine Bitte an die Mods:
Bei Usern, die durch Zusätze zu Überschriften wie "dringend" "schnell Hilfe" oder ähnliches, eine bevorzugte Behandlung erwünschen, die Überschiften korrigieren, wenn die Bitte um eine derartige Sonderbehandlung nicht durch besondere Leistung im Forum gerechtfertigt ist.
Und "Leistung" bedeutet in meinen Augen nicht, eine Million Off-Topic Postings zu verfassen oder ständig HILFE ZU SUCHEN, SONDERN HILFE ZU LEISTEN UND WISSEN EINZUBRINGEN.

So gesehen könnten wohl 100% der Überschriften mit Zusatz 'drinegnd' gelöscht werden. Denn Perl, Mr. Ed und die handvoll anderer, die hier immerzu helfen und selbst kaum Anfragen stellen, würden ihren Fragen kaum 'dringend' anhängen, selbst wenn ihr Leben davon abhinge.


-Edit von sam2: unerwünschte Formulierungszusätze ("schnell Hilfe", "dringend") aus der Überschrift entfernt und durch neutrale Umschreibung ersetzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Aug 2006 18:36 ]

BID = 358574

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Ja, Schwaadlappe,

das ist fast genau meine Meinung, auch wenn Du mich hier nicht namentlich erwähnt hast.
Vorhin habe ich nämlich auch noch einem jungen User den Titel seines Beitrags korrigiert.
Bei den Hausgeräte-Reparaturen wird der Titel ja aus den Gerätedaten generiert, da kommt das "Hiiiilfeee!!!!" nicht so oft vor, da man es dort nur mit "Intelligenz" einfügen kann.
Ich verfolge und korrigiere jedenfalls weiterhin jeden Titel mit solchen Texten, wenn ich ihn entdecke.
Ebenso enferne ich rigoros unnötige Fullquotes aus Folgebeiträgen, wenn ich sie entdecke.
Leider können wir Moderatoren aber nicht jeden Thread durchlesen (und verstehen), denn wir (nee, nur ich) müssen ja auch noch die Wortkette volltexten.

Wenn Du "kritische" Beiträge findest, dann sende einem Mod oder dem Admin eine private Nachricht.
Klicke nicht auf den Text "...dem Moderator melden...", denn da habe ich noch nicht erkennen können, wo das wirklich landet.
Meine diesbezüglichen Meldungen wurden eigentlich nie bearbeitet und selber habe ich auch noch keine bekommen.

Schönen Abend noch
der Gilb

BID = 358576

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Daher meine Bitte an die Mods:
Bei Usern, die durch Zusätze zu Überschriften wie "dringend" "schnell Hilfe" oder ähnliches, eine bevorzugte Behandlung erwünschen, die Überschiften korrigieren,
Da hätten wir viel zu tun.
Glaube doch bitte nicht, daß unsere fachlich kompetenten User behindert wären und solche Überchriften nicht zu deuten wüssten.
Das bleibt dann eben liegen und fällt alsbald von selbst aus der chronologischen Liste der neuen Beiträge.
Irgendwann schaut dann ein Moderator beim Aufräumen vielleicht noch mal, ob im Unterforum noch Beiträge mit 0 Antworten sind.
Dan ist es immer noch früh genug für eine Antwort.


Zitat :
Denn Perl, Mr. Ed und die handvoll anderer, die hier immerzu helfen und selbst kaum Anfragen stellen, würden ihren Fragen kaum 'dringend' anhängen, selbst wenn ihr Leben davon abhinge.
Eben weil diese nicht so dämlich sind, und genau wissen, was die Folge solcher Worthülsen ist.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 358598

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ich frage jetzt mal ganz blöd :

Was will ER von den Mods ??

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 358607

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Oh Meine Fresse, da schreibt man einmal "dringend" in die Überschrift, weils wirklich dringend ist und tritt so ein Gepienze los!

Übringes hab ich so gut wie nie in die Wortkette gepostet und für was besseres halt ich mich eh nicht (es sei denn es geht um soziale Kompetenz).

Die Displaysache finden scheints ja doch zwei drei Leute hier interessant!

Übrigens find ich eine "Tsaph, Halt die Fresse" Nachricht ehrlicher als eine "Begrenzte Anzahl User" Diffarmierung, muss aber jeder für sich selbst nach gutdünken und Eiern in der Hose entscheiden.


Ich zitiere Gernd Knebel und Henni Nachtsheim:
"Wenns schlimmer wird mache mer e läppche drum"

und ansosnten: ach was reg ich mich hier auf.


Hier ein Tipp gegen die Tränen in den Augen:






_________________
Druff un D'widd!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 11 Aug 2006  2:34 ]

BID = 358617

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Also ich halte das so, wie der sprichwörtliche Beamte (ist jetzt a bisserl bös', ich weiss...)

Wenn der OP seiner Anfrage durch entsprechende Anhänge mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen will, dann kann es passieren, das die Anfrage eben nach ganz unten in meinem "Stapel" der zu beantwortenden Threads wandert.
Wenn sich andere User finden,die die Fragen beantworten können und wollen - gut, ich kann mich aber gut beherrschen.

Und was es über den Geisteszustand bzw. die Prioritäten im Leben des OP aussagt, solche "Anhängsel" bzw. "Aufmerksamkeitserhascher" zu verwenden, soll mal jeder User für sich selbst entscheiden, ich bilde mir meine Meinung darüber jedenfalls genauso selbst, wie über die "Wichtigkeit" der entsprechenden Anfrage.

Auch so funktioniert Demokratie: Ich bin nicht verpflichtet, dritten mein Wissen aufzunötigen, ich darf auch mal still sein...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 358624

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

ich möchte nur nochmal erwähnt wissen, dass es so ziemlich mein einziges "bitte schnell Hilfe Thema war" und es dabei nicht mal in Priorität um eigene Dinge ging.
Eine Bestellung (die Teile für Freunde und Verwandte beeinhaltete) musste fertig gemacht werden und kam eben nicht weiter.

Ich hab niemanden persönlich angebettelt mir zu helfen.

Im Normalfall verhalte ich mich anständig und bin hilfsbereit, was hoffentlich dem Großteil hier aufgefallen ist.

Jetzt hats halt mal geeilt und ich finde es schlichtweg unfair, mit Hausaufgabendrückebergern, Proleten und Störenfrieden in einen Topf geworfen zu werden.


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 358742

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich finds auch ziemlich mies, jemanden so offiziell bloßzustellen!

Mal davon abgesehen, dass auch viele Moderatoren hier sich sehr stark in der Wortkette abmühen.



Das ist bei Tsaph einmal passiert und meiner Meinung nach durch die Dringlichkeit auch zu entschuldigen bzw. rechtzufertigen.

Und ihn, wie er sagte, mit solchen anderen Personen auf eine Stufe zu stellen bzw. seine Projekte zu belächeln, find ich ziemlich hart!!

Insofern, Recht hast du mit den Hausaufgabenfuzzis. Aber ich finds übel, User, wenn sie es nicht verdient haben, so anzupissen.

_________________

BID = 358751

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ich habe meine Ausführungen weiter oben in allgemeiner Weise gemeint, nicht auf eine Person speziell bezogen!

Wer sich angesprochen fühlt, der wird wissen, warum...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 358766

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Dich meinte ich doch garnicht.

Ich meine den "Fragesteller"...

_________________

BID = 358783

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Habe mich von Dir auch nicht "angep...t" gefühlt, sollte nur der allgemeinen Klarstellung dienen.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 358794

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Achso



_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126035   Heute : 5335    Gestern : 5915    Online : 511        4.10.2024    23:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.088693857193