M-Bus Strombegrenzung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 12 2025  23:12:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
M-Bus Strombegrenzung
Suche nach: strombegrenzung (1648)

BID = 357996

brainiac666

Gerade angekommen

Hallo!
Ich möchte in einem M-Bus Pegelwandler den ich gebaut habe , einen Überstrom und Kurzschlussschutz einbauen. Dazu habe ich die im Anhang beigefügte SChaltung vorliegen.
Das Problem an der SChaltung ist , dass das Relais nach einem Überstrom oder KUrzschluss manuell geöffnet werden muss , wenn ich das richtig sehe ....
Ich möchte allerdings dass das Relais nach einer Zeit von z.B. 500 ms wieder öffnet und der Bus weiterarbeiten kann (im Bus tauchen sog. Kollisionen auf die nur Sekundenbruchteile andauern, dabei fließen je nach Anzahl der angeschlossenen Geräte am Bus relativ hohe Ströme)
Wie könnte eine Lösung des Problems aussehen .....
LGse der Braini

BID = 358008

perl

Ehrenmitglied

Weitere Beiträge zu dem Thema gibt es hier:
www.transistornet.de/search.php?search_author=brainiac666

BID = 358039

brainiac666

Gerade angekommen

Hallo !
Der Link auf den du verweist wurde von mir geöffnet auf Transistornet Das Problem dort wurde ja mittlerweile gelöst , bzw der Pegelwandler funktioniert einwandfrei.
Ich möchte nun die Platine mit SChutzbeschaltungen versehen gegen Überströme bzw. Kurzschluss und Überspannungen.
die angehängte SChaltung die ich mitgepostet habe hier ist auch brauchbar , das einzige Problem ist , wie schaltet man das Relais nach auftreten eines kurzen Überstroms wieder um , da das Relais bei Auftreten eines Überstromes ja seine eigene versorgungsspannung "kappt" ...ohne das manuell machen zu müssen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainiac666 am  9 Aug 2006 12:45 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187905015   Heute : 19216    Gestern : 18168    Online : 269        23.12.2025    23:12
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0378301143646