RTL und MTV ab 2007 nur noch im Pay TV Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
RTL und MTV ab 2007 nur noch im Pay TV |
|
|
|
|
BID = 361427
alpha-ranger Schreibmaschine
|
|
Hallo,
fassen wir mal zusammen:
1. Deutschland ist in Europa das einzige Land ohne Grundverschlüsselung bei den staatlichen und privaten Programmen. Alle anderen Länder senden schon seit Beginn der Satellitennutzung verschlüsselt.
2. Deshalb ist hierzulande Pay-TV verschmäht. Wer will schon doppelt zahlen, die [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] ist schon ein Hammer für sich.
3. Na klar, es geht um Lizenzmodelle, die Sender müssen beim aussenden von Spielfilmen eine Abgabe entsprechend der erreichbaren Zuschauerzahlen entrichten. Unverschüsselt ist das via Astra halt ganz Europa, zehnmal mehr als geplant.
4. Eine Verschlüsselung bedeutet nicht werbefrei. In GB sind Filme mit 50% Werbung durchsetzt, da weiß man wirklich nicht mehr, was man über eingeschaltet hat.
5. Geht mir das ganze voll am Ars.. vorbei, denn ich habe in den letzten Monaten höchstens zehn Minuten TV geschaut. Als selbst die immer so hochwertigen dritten Programme anfingen, nur noch flachen Kram zu senden, ist mir der Kragen geplatzt. Volksverdummung nein Danke! Statt dessen liegt jeden Tag frisch die FAZ auf dem Tisch, genau die, die keine Rächtschraibrevorm kennt.
mfG.
pS: Die sollen doch alle privaten verschlüssellt ausstrahlen, aber bitte den Schlüßel wegwerfen.
BID = 361428
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
|
Wenn ich das hier so lese leuchte bei mir die großen ???? über dem Kopf auf
Ich halte grade eine Karte von der Gemeinde in der Hand, mit der Nachricht "Sie können wählen gehen."
Da taucht bei mir immer die Frage auf:
Habe ich, der Bürger, das so gewollt?
Möchte ich, dass ein Sesselpuper in den USA veranlassen kann, das mein Laptop meine CDs wieder ausspuckt?
Möchte ich, dass jedes Gerät, sei es der Verstärker von `87 oder der Eier-Pott, in den Logs auftaucht nur weil ich einen Stecker eingesteckt habe?
Oder möchte ich für einen neuen Fernseher zahlen, der meinen alten zwangsweise ablöst, nur weil die alte Glotze nicht jede Bewegung von mir "nach Hause" übermittelt?
Was soll der Chip im Laptop, der am Ende noch mein Linux löscht?
Gute Fragen, oder?
Und nun das hier... Man merkt wieder mal die Ignoranz der "großen". Der blöde Bürger kauft natürlich alles, spätestens nach dem 3. Plakat im Blödmarkt landet auch der neue Receiver im Einkaufswagen.
Zumindest hätte die Industrie das gerne so.
Ja und wenns keiner kauft... Ach dann erlassen wir hier ein Gesetz und lesen da mit, wenn mal wieder ein schlechter Tag ist dann sperren wir mal dies hier...
Merkt ja keiner wenn der TCPA-Chip neben der CPU plötzlich den Brenner lahmlegt, weil in einem Dateinamen "Queen" auftaucht.
Könnte ja auch eine geklaute MP3-Datei sein.
Naja, das geht ein bisschen am Thema vorbei, passt aber herrlich dazu.
B2T:
Wo liegt denn bei RTL der Vorteil bei dem ganzen Kram?
Die müssen die Sender umbauen, die Leute "aufklären" usw.
Kostet das nicht was?
Vermutlich schon.
Wird nur alles wieder eingebracht von der Kundenspezifischen Werbung, dem Verkauf der neuen Geräte, usw.
Folge: Der Kunde zahlt mit jedem Kauf eines neuen drm-fähigen Gerätes gleich noch sein Ticket in die totale Überwachung.
So seh ich das. Wenns hier einer ganz toll findet kann er ja mal antworten. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte.
Wenn die Industrie dann soweit ist das alles DRM-Verseucht ist und man für jeden Mausklick eine 3-seitige Begründung schreiben muss, wird wahrscheinlich die eh schon halb verblödete Nation wach werden.
Schlimmstenfalls ist dann nur alles zu spät. Wenn google einem dann schon die Nachrichten "vorsortiert" bekommt man eh nix mehr mit.
Das nenn ich mal Perspektive.
DonComi Inventar
|
Soll RTL sich doch für seine miese Unterhaltung noch extra bezahlen lassen, wen kümmert es ernsthaft? Die tun mir und in diesem Falle auch meinen Gleichgesinnten einen großen Gefallen!
Es kann nicht mehr passieren, dass man beim Umschalten eines Programmes ausversehen auf RTL deren bescheidene "Comedians" sieht und so einen üblen Wut- und Hassanfall bekommt... Ist doch wunderbar!
Diversen "Unterhaltern" würde ich übrigens, weil es ja jeden interessiert, persönlich gerne eine in die Fr***e schlagen, einfach, weil ich deren Art nicht mag, weil ich sie nicht mehr sehen kann, weil sie meinen, sie hätten der Welt was wichtiges zu sagen, weil sie meinen, sie wären witzig und weil sie mir mit ihren teils politischen "Scherzchen" voll auf die Nüsse gehen und weil sie zur Volkverblödung erheblich beitragen.
(Sowas tut sehr gut)
|
|
BID = 362372
bastler16 Schreibmaschine
|
|
BID = 362401
Chriss23Mz Gerade angekommen
|
Ehrlich gesagt,ich bin ziemlich froh wenn RTL demnächst nicht mehr in meiner Senderliste auftauscht,endlich keine "Deutschland sucht den Superstar(vogel)" oder "Oliver Geissen" Shows mehr!
Ich hab RTL eigentlich nie besonders gemocht,die paar Sendungen die mir gefallen haben wie SternTv kann ich gerne untern Tisch fallen lassen.
Was Premiere und co angeht,so kann ich eine verschlüsselung nachvollziehen.Immerhin sind das Angebote die Spezielle Kundencliente erreichen wollen (Fußball,Formel1 etc).Was die Spielfilme angeht,so würde ich mir niemals Premiere kaufen,denn Premiere liefert nur Drittvermarktungsrechte...dann lieber doch eine DVD ausleien und gut is!
Ergo: Es ist erschreckend wie und wo uns Bürgern das Geld aus der Tasche gezogen wird.Die Zeiten,in denen ein Satreceiver 200Sender empfängt dürften wohl bald vorbei sein.Ich glaube das sich jeder in Zukunft sehr gut überlegen will,was er sehen möchte,weil er dafür zahlen muss...genau wie für Musik,Fernsehen,Filme,etc etc...
Die gedanken sind frei...
|
BID = 362415
high_speed Schreibmaschine
|
> Ehrlich gesagt, ich bin ziemlich froh wenn RTL demnächst
> nicht mehr in meiner Senderliste auftauscht ..
Ist das Löschen so schwer?
Schau doch einfach in die Bedienungsanleitung deines
Empfängers.
3 .. 2 .. 1 und weg ist er.
MfG
Holger
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.
|
BID = 362577
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
LeoLöwe reloaded hat am 19 Aug 2006 03:01 geschrieben :
|
Was soll der Chip im Laptop, der am Ende noch mein Linux löscht?
Merkt ja keiner wenn der TCPA-Chip neben der CPU plötzlich den Brenner lahmlegt
|
Und deshalb hebe ich ältere Hardware erst mal auf,statt sie in der E-Bucht zu verticken,könnte noch mal Gold Wert sein
Aber zurück zum Thema:
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes das das nur auf RTL und Co beschränkt bleibt?Die anderen werden früher oder später auch auf den Zug aufspringen,und dann heißt es zahlen,oder die Glotze bleibt dunkel
Mir persönlich ist das egal,es gibt sinnvollere Beschäftigungen als seine Freizeit mit der Volksverdummung aus der Glotze totzuschlagen(z.B. das Forum hier)aber was meint ihr,wieviel Leute ich kenne,die keine anderen Aktivitäten oder Hobbys kennen und deshalb ohne Fernsehen gar nicht wüßten,was sie mit sich und der Welt anfangen sollen.Die werden treu und brav in den nächsten Blödmarkt oder sonstwohin traben um sich das zu kaufen, womit sie wieder glotzen können.Und somit ist allen gedient:Die Sender und Astra kriegen Kohle und die Industrie kann endlich ihr Gerümpel verkaufen.Denn wenn die Leute nun absolut nicht freiwillig andauernd neue Fernseher,Receiver und anderes kaufen,muß man sie halt dazu zwingen.Und ich fürchte,die paar wenigen,die es durchhalten das zu boykottieren,gehen denen am Ar... vorbei.Die Masse wird löhnen
|
BID = 362580
ProximaX Schreibmaschine
|
Dem kann ich nichts hin zu fügen Kleinspannung, ausser...ich kauf keinen Fernseher oder das andere Gerümpel.
So langsam nimmt das alles etwas für mich zu grosse Ausmasse an. Alleine die "verstärkte Überwachung" seit den "angeblich verhinderten Terroranschlägen"! Glaubst du, dass es da ein Terroranschlag geben sollte (ausser von Seiten der BRD aus)?
Lachhaft.
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 362667
djtechno Inventar
|
jo, wenn man keien Hobbies hat, aber doch eine alternative zum fernsehen sucht:
www.radio-silvermoon.net
kamma den deejay beim radiomachen zusehen, im chat, mitreden, im teamspeak mit anderen Hörern udn Moderatoren chatten. Ist definitiv viel Lustiger und utnerhaltsamer als Fernsehen
Marcus
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Deutschland ist in Europa das einzige Land ohne Grundverschlüsselung bei den staatlichen und privaten Programmen. |
Das stimmt nicht. Großbritannien hat die Verschlüsselung teilweise wieder aufgegeben! Die BBC hat im Juni 2003 die Verschlüsselung aus Kostengründen (!) eingestellt, ITV hat dann im November 2005 nachgezogen. Einige kleinere private Spartensender waren schon immer unverschlüsselt.
Allerdings wird zur Reichweitenbeschränkung ein Satellit benutzt der stark auf Großbritannien gerichtet ist, Astra 2D. In Westdeutschland reichen noch normale Antennengrößen aus, in Richtung Osten braucht man schon größere Spiegel.
Channel4 und five sind noch verschlüsselt, wie lange noch ist fraglich. Einige Kanäle die zu Channel4 gehören sind bereits unverschlüsselt, Channel4 hat sich schon Platz auf Astra 2D gesichert und 2008 läuft der Vertrag mit Sky über die Nutzung des Verschlüsselungsverfahren aus.
Terrestrisch sind die Programme alle unverschlüsselt zu empfangen, sowohl analog als auch Digital.
Die Grundverschlüsselung über Sat ist dort also, trotz 8 Millionen Sky Abonennten (Premiere 3), gescheitert.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 362773
Rial Inventar
|
Wenn man selber noch nicht mal `ne Ahnung hat,was über den eigenen Satelliten abstrahlt ...
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5085
|
BID = 363371
ElektroNicki Inventar
|
ich will aber nicht auf dr. house verzichten! und genausowenig auf pimp my ride!
|
Womit wir beim Thema wären: Dann bezahl halt für den Schwachfug .
|
Habe ich noch nie gezahlt. Und dagegen können die rein gar nichts tun. Post von der [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] landet ungeöffnet in Ablage P, Aussendienstler schmeisse ich je nach Tagesform entweder sofort raus oder spiele vorher noch ein bisschen mit ihnen. Besonders freue ich mich ja, wenn die vom Peilwagen erzählen, der um die Ecke steht
Dann hole ich immer mein Handheld-Oszi und ein DMM aus der Werkstatt, spiele ein wenig damit herum und sage dem Kerl dann, dass ich gerade die Sicherheitskennung seines Handys mitgeloggt und in meins eingelesen habe und nun auf seine Kosten telefonieren kann Und das beste ist: Die sind technisch so dermassen beschränkt, dass sie diesen Mist auch noch glauben
Gruß Tobi
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421446 Heute : 485 Gestern : 5459 Online : 363 29.11.2024 4:49 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 601 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|