Autor |
Anfängerproblem mit einer Leuchte |
|
|
|
|
BID = 357492
tesla010 Neu hier
|
|
Ich bin Anfänger im Bereich Elektronik und hab jetzt eine Schaltung gemacht und ich hab einen Netzteil 9V 500mA.
Und an den wird eine kleine Leuchte angebracht. Ich weiß nix über die Leuchte, aber ich wollte fragen ob ich mit einem digitalen Multimeter messen kann, welchen Wiederstand ich brauche. Da muss man doch Spannung und Stromstärke haben oder. Stromstärke kann man aber nicht mit Multimeter messen oder? Was kann ich jetzt machen?
Danke im Voraus |
|
BID = 357494
Morgoth Schreibmaschine
|
|
Meinst du du kannst mit dieser schwammigen Anfrage warten bis wir den Zeitzünder mit dem gleichen Netzteil vergessen haben, und dir in dieser Zeit ein paar Grundlagenkenntnisse zulegen?
Dann kannst du auch deine Frage besser formulieren, bzw musst sie nicht mehr stellen...
Bis dahin traue ich dir nicht über den Weg...
Oder anders: Klartext reden, Bild von der "Leuchte" machen, wenn du nen Widerstand (den schreibt man übrigens ohne "ie") einsetzen willst klingt das ja als sollte sie NICHT sterben... also kein Zünder!?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 7 Aug 2006 22:29 ] |
|
BID = 357495
tesla010 Neu hier
|
Das war eine Ernsthafte frage und hat nix mit meinem Zünder zu tun. Einen Zünder kann ich mir bauen wann ich will. Da hab ich kein Problem mit. Das hier ist was anderes.
|
BID = 357497
Morgoth Schreibmaschine
|
Gut, dann zeig uns man deine "Leuchte", denn dir mag sie unbekannt sein, aber wir könen vielleicht was dazu sagen, ohne Daten der Leuchte wirds nämlich mit der Widerstandswahl schwierig.
Jornbyte Moderator
|
Schreib mal her, was das für eine Leuchte ist. Die Spannung und den Strom oder die Leistung (Watt) nicht vergessen.
|
BID = 357502
tesla010 Neu hier
|
Das is ja das Problem ich hab keine Daten.ABer ich kann euch ein Bild schicken.
|
BID = 357505
tesla010 Neu hier
|
Das ist die. DIe hab ich aus irgendeinem Spielzeugauto von meinem Bruder.
|
BID = 357508