AEG Waschmaschine  Öko-Lavamat

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  02:27:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat

    







BID = 357157

MagNet-99

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat
S - Nummer : Euroline L
FD - Nummer : Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

1.
ich habe eine starke Geruchsentwicklung in der Waschküche und zwar oft, aber nicht immer, wenn die Waschmaschine läuft. Wir dachten erst das irgendwo ein totes Tier in der Ecke liegt (nur damit Ihr wisst welche Art Gestank ich meine). es ist aber definitv die Waschmaschine. Bitte Info woran das liegen kann und wie ich das Problem am besten löse. Bitte möglichst detailiert. Bin absoluter Laie.

2.
Wenn ich an der Vorderseite unten rechts das Fach öffne, sehe ich einen Plastikverschluss den ich aufschrauben kann (läuft dann Wasser raus) sowie ein kurzes Schlaustück. Wofür ist das da ?

Gruss
MagNet-99


Erklärung von Abkürzungen

BID = 357187

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Moin!Der kleine Schlauch ist für die Restwasserentleerung.Der Verschluss ist die Fremdkörperfalle(früher war dort ein Flusensieb).Der Gestank kommt von Wasch u. Spülmittelresten durch Überdosierung und ständiges Waschen mit niedriegen Temperaturen.Maschinenreiniger(gibts in der Drogerie)rein und ein Kochprogramm ( 90 Grad ohne Wäsche) laufen lassen.Eventuell mehrmals wiederholen.Hatte schon Geräte dieser Baureihe,die wollten nicht wieder aufhören zu stinken.
Das mit dem toten Tier wäre auch möglich.Aber eine tote Maus stinkt nicht so lange und nicht nur wenn die Maschine läuft.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357192

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Moin Tommi
Jetzt fängt die Woche ja erst an
Bin schon auf den Stress gespannt.
Gruß,Ewald

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357193

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin Ewald!Lasse es diese Woche ruhig angehen.Habe heute nur 4 Kunden.Bis jetzt.Bei mir schlafen die Leute etwas länger.So ab 9 Uhr klingelt das erste mal das Telefon.
Wünsche viel Erfolg.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098016   Heute : 295    Gestern : 6149    Online : 583        30.9.2024    2:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0529718399048