Siemens KüSchr KKEE36 Sikafrost Electronic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  00:35:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Siemens KKEE36 Sikafrost Electronic

    







BID = 356442

s.Oliver

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Königswinter
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KKEE36 Sikafrost Electronic
FD - Nummer : 7310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vor kurzem konnte ich durch lesen dieses Forum meinen Kühlschrank reparieren.
Vielen Dank dafür!

Jetzt haben meine Eltern ein Kühlschrank Problem und setzen ihre Hoffnungen in mich.
Vielleicht kann mir ja hier jemand entscheiden helfen.
Ein passendes Thema dazu habe ich leider nicht gefunden!

Die Kühlgefrierkombination ist 13 Jahre alt!
Siemens Sikafrost Electronic
Typ: KK EE 36
E-Nr.: KK36E00/01
FD-Nr.: 7310

Vor kurzem ging der Kühlschrank meiner Eltern einfach aus, und die Temperaturen im Kühl- und Gefrierbereich erhöhten sich.
Meine Eltern schüttelten daraufhin kurz den Kühlschrank und er sprang daraufhin kurz wieder an.
Der Kühlschrank wurde komplett abgetaut und wieder eingeschaltet, fing an zu brummen und das Temperaturwarnsignal fing an zu piepen. Nach sehr kurzer Zeit ging er aber wieder aus.

Mehr weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt leider auch nicht, da sich meiner Eltern erst gestern Abend bei mir gemeldet haben. Aber, vielleicht hilft das ja schon mal weiter!

Vielen Dank schon mal im voraus für alle Infos!


Tschöö,
Olli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356450

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

 

  

Was ist denn sehr kurze Zeit?
Vermutlich löst das Klixon aus. Hörst Du beim abschalten des Kompressors ein klicken. Wenn ja wird vermutlich der Kompressor defekt sein und eine Reparatur unwirtschaftlich. Kann aber auch sein das eventuell Anlassrelais oder manchmal vorhandener Anlasskondensator defekt sind, aber das läßt sich von hier aus nicht sagen.

MfG Kuddel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356463

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,

Bei den Elektronik-modellen befindet sich zusätzlich zu den
den beiden Temperaturfühlern (NTC/ Gefrierteil/Kühlteil) die zugänglich sind, noch ein Fühler der am Verdampfer im Kühlteil (Rückwand/ Innenraum Kühlteil)
EINGESCHÄUMTist.
Hier kommt es oft dazu, das der Fühler defekt geht,
bzw. "absäuft" und das Gerät nicht mehr anspringt.
Dieser Fühler stellt normalerweise sicher, das die Rückwand
abgetaut ist, bevor der Motor wieder anspringt.
Eine Reparatur des Fühlers ist nicht möglich, das Gerät bekommt man nur wieder zum Laufen, indem man die Elektronik überlistet und ohne besagten Fühler laufen lässt. , was
ohne Beeinträchtigung auch funktioniert.
Mittlerweile soll es modifizierte Elektoniken auch schon von
BSH geben.

grüßle


Erklärung von Abkürzungen

BID = 357142

s.Oliver

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Königswinter

Vielen Dank schon mal für die ersten Einschätzungen.

Die Abschaltung erfolgt ca. 5 Sekunden nach dem Einschalten.
Lässt man den Kühlschrank eingeschaltet, läuft der Kompressor nach ca. 1 Minute wieder für ca. 5 Sekunden an.
Bei der Abschaltung ist ein klicken zu hören!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357188

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Da wird zu 99% der Verdichter(Motor)defekt sein.Der Verdichter kostet ca. 260,00 Euro ohne Reparatur.Ich denke mal das ist ein Fall für die Entsorgung.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097817   Heute : 96    Gestern : 6149    Online : 598        30.9.2024    0:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0440459251404