Autor |
|
|
|
BID = 368157
sam2 Urgestein
|
|
Zum schonenden Entkalken empfiehlt sich z.B. Zitronensäure.
Und die T-Pads müßte es doch eigentlich im örtlichen Kaffesstrich-Laden geben! Werd ich demnächst mal hingehen und danach fragen... |
|
BID = 368364
Tom-Driver Inventar
|
|
Essig-Essenz soll auch hervorragend für das Entkalken von Kaffeemaschinen geeignet sein. Egal, ob Melitta - Normfiltertrichter oder Siemens - Goldfilter, oder gar Philips - Kunststoffdauerfilter, alles Material sollte das überstehen. (SuMas übrigens auch )
Für den Fall, daß in den Glaskannengriff Wasser hinengelangen sollte, empfiehlt es sich, dieses mittels Q-tips wieder von der dortigen Kreuzschlitzschraube zu entfernen, wegen der Rostgefahr.
Übrigens sollten Kaffeemaschinen der Marken Severin und petra eigentlich auch brauchbar sein, wenngleich die Haltbarkeit möglicherweise eingeschränkt sein könnte.
Gruß, Tom.
Gilb Urgestein
|
... und was ist Su Mas?
(hatte ich doch schon mal gefragt.
Warum lasst Ihr mich dumm sterben?)
|
BID = 368453
Tom-Driver Inventar
|
Zitat :
| Mein Grobfilter ist kein Feinfilter aber vieleicht ein Filter für einen Test der Su Ma s |
Dies ist ein Zitat vom ADMIN, also von Baldur, weiter oben im Thread.
Hallo - ein Zitat vom SysOp - dämmerts ???
Trink' mal "Geistwasser":
Gruß, Tom.
Gilb Urgestein
|
Och, menno,
ihr wisst doch: Ich hasse Abk.
(Abk. ist die Abk. für Abkürzungen)
Ich weiß immer noch nicht, was "Su Ma s" ist!
Bin ich zu blöd?
Hat es mit der beitrags- oder threadbezogenen Werbung zu tun?
MfG
der Gilb
|
BID = 368474
Tom-Driver Inventar
|
Der Gockel ist eine Su Ma.
Der Hardwareschotte ist eine Su Ma.
. . .
Gruß, Tom.
Gilb Urgestein
|
|
BID = 368498
Dreheisen Schriftsteller
|
Hallo werte Freunde der Extraktionsgetränke,
zur eigentlichen Fragestellung:
zu 1) ja (aber ob es auch hält?)
zu 2) Kunst, sich verletzen (also Vorsicht), weiter zerkleinern, ersetzen, entsorgen (wurde ja schon genannt), vergraben (für künftige Archäologen), aufbewahren (bis zur marktreife der PGUS (Persönlicher Glasumschmelzer))
mfg
Dreheisen
BID = 368520
sam2 Urgestein
|
@ den armen Gilb (den wir schojn nicht sterben lassen - erst recht nicht dumm)
"SuMas" ist der Plural von "SuMa".
Und eine SuMa ist die beschreibende deutsche Bezeichnung von hilfreichen Auskunftseinrichtungen im Internet...
|
BID = 368525
Gilb Urgestein
|
Ach so! *kopfpatsch*
Danke, Sam2,
wenigstens du hattest Gnade mit meiner Ladehemmung.
Komm, ich geb' 'ne Runde:
Lieben Gruß
der Gilb
|
BID = 368629
admin Administrator
|
und immer noch habe ich keine Glaskanne für meine Kaffemaschine bestellen können
Ich kann ohne Glaskanne keinen Kaffee machen. Gibt es eine Ersatzglaskanne oder eine Kanne die ich in einer Kaffemaschine von Krups verwenden kann. Eventuell kann ich die online bestellen oder es gibt einen onlineshop ?
Die Glaskanne wird für su ma gebraucht und sollte so langsam bestellt werden.
|
BID = 368632
Lightyear Inventar
|
Aha, immerhin wissen wir jetzt, dass die Glaskanne von Krups sein soll oder wenigstens für eine Kaffeemaschine von Krus passen soll.
Meinst Du, es passt eine Glaskanne von Siemens, oder eine Glaskanne von Bosch, oder eine Glaskanne von AEG ???
Ich hätte noch eine Glaskanne von Philips hier liegen. Könnte die vielleicht passen?
Oder Du bestellst in einem Onlineshop die Glaskanne Deiner Wahl. Ich werde demnächst mal ein paar Links einstellen, bis dahin musst Du halt doch eine Senseo oder ähnliche Pad-Kaffeemaschine benutzen.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 368633
Lightyear Inventar
|
Aha, immerhin wissen wir jetzt, dass die Glaskanne von Krups sein soll oder wenigstens für eine Kaffeemaschine von Krus passen soll.
Meinst Du, es passt eine Glaskanne von Siemens, oder eine Glaskanne von Bosch, oder eine Glaskanne von AEG ???
Ich hätte noch eine Glaskanne von Philips hier liegen. Könnte die vielleicht passen?
Oder Du bestellst in einem Onlineshop die Glaskanne Deiner Wahl. Ich werde demnächst mal ein paar Links einstellen, bis dahin musst Du halt doch eine Senseo oder ähnliche Pad-Kaffeemaschine benutzen.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 369133
Dreheisen Schriftsteller
|
Hallo Freunde der Extraktionsgetränke,
die su ma findet ganz weit vorne den onlineshop eines gewissen "Brocks" mit ganz vielen Kannen drinn ab ca. 8,- Eumel oder so, aber der tiefere Sinn der Sache (soweit vorhanden) bleibt mir nach wie vor verborgen. Allem voran der Satz vom admin:
Zitat :
| Die Glaskanne wird für su ma gebraucht und sollte so langsam bestellt werden. |
liegt hier Sinn drin?
war hier Rum drum?
oh bitte bringt Licht in die Kanne
mfg
Dreheisen
BID = 369155
Lötfix Schreibmaschine
|
Werden Glaskannen für Cafe-Automaten oder Kaffeemaschinen vielleicht auch aus CCCCC von der Firma S. hergestellt?
Dann ist der Verkauf oder die Verwendung von Kaffekannen für Kaffeemaschinen ein potentielles Sicherheitsrisiko.
Oder stellen Saeco, Siemens, Philips, AEG, Bosch, Krups,... die Glaskannen selbst her?
mfg lötfix