| Autor |
MP3-Player mit CompactFlash für HiFi-Anlage Suche nach: hifi (3122) |
|
|
|
|
BID = 41094
Mufti Schriftsteller

|
|
Hi, wollte mir jetzt nen Audio-Player mit mpxplay bauen in ein 19"-Gehäuse für ein Rack rein. Jetz hab ich gehört, dass mpxplay nur 2 zeilige Displays unterstützt, ich wollte aber eigentlich ein 4-Zeiliges nehmen. Stimmt das, oder unterstüzen vielleicht nur die älteren Versionen nur 2-zeilige.
Danke, Mufti |
|
BID = 45091
Moe Gerade angekommen
|
|
Schaut mal unter folgender Adresse nach:
http://www.loetronic.com
Dort kann man sich individuelle MP3 Player zusammenstellen (Gehäuse, Display) und alles basiert auf einer fertigen Platine, die sich auch fürs Auto eignet. Die waren auch im September in der C´t.
|
|
BID = 45228
sme-bbg Schriftsteller

|
Zitat :
Björn hat am 17 Jul 2003 22:48 geschrieben :
|
Hallo Forumels.
Ich bin neu hier im Forum und bitte um Enstschuldigung, wenn ich schon oft gestellte Fragen stelle o.ä.
Ich bae ein bißchen Ahnung von Elektronik - sprich: habe schon öfters was gelötet und (oh Wunder) es hat auch immer alls geklappt, was ich mir vorgenommen hatte. Alles eher Easy Stuff, sozusagen.
Nun schwebt mir seit geraumer Zeit vor, einen MP3-Player für die heimische HiFi Anlage zu basteln, der mit einer Compact Flash Karte gefüttert wird (natürlich vorher im Rechner bespielt). Über LCD-Monitor sollten die Titel sichtbar sein (am besten ein grafik LCD) und man sollte ein paar Funktionen damit machen können, so z.B Zufallswiedergabe.
Jetzt meine Frage: bin ich verrückt und sollte Ausschau nach nem Fertigsystem halten oder ist dies grundsätzlich möglich, wobei Ihr mir hoffentlich helfen könntet?
Auf den Gedanken bin ich gekommen, weil ein Freund seinen Rechner ins Auto eingebaut hatte (im Kofferraum) und so einen MP3 Player hatte. Da ich einen alten Rechner noch so rumstehen habe und ich ihn nicht wegschmeißen will, will ich was aus den Teilen machen, falls das geht.
Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann und will.
Schönen gruß
Björn
|
Dazu sage ich nur eins "ERST KRABBELN DANN LAUFEN"!
|
BID = 45231
Mufti Schriftsteller

|
Zitat :
sme-bbg hat am 30 Dez 2003 02:33 geschrieben :
|
Dazu sage ich nur eins "ERST KRABBELN DANN LAUFEN"!
|
macht er doch, erst löten er kleine sachen zam und dann geht er an sowas ran (wobei es hier genaugenommen weniger Elektronik und löten, sondern eher um Computersachen geht)
|
BID = 48484
Mufti Schriftsteller

|
Hi,
ich hab vor kurzem jetz n Display für den Player gekauft, jetz hab ichs mal angeschlossen, aber es zeigt nix an. Könnte es vielleicht sein, dass das Kabel einfach zu lang is??? ich hab da ~0,95m Flachbandleitung dazwischen....??
|
BID = 48503
MeisterEIT Gelegenheitsposter

|
hi,
schau mal hier vorbei:
http://www.mp3projects.com/
da wirst du sicherlich ein passenden für dich finden.
die kosten alle zwischen 100 und 200€ als bausatz oder ein bischen mehr als fertig aufgebaut.
grüsse
|
BID = 48506
Mufti Schriftsteller

|
sorry, aber kann ich mir net leisten.. :-/ außerdem will ich mir den ja selber aufbaun, und der läuft ja auch scho bis auch des LCD 
|