BID = 48510
Trinity Gerade angekommen
Beiträge: 1
|
Hi ihr!
Ich möchte ein Projekt machen, bei dem ich einen PC per Anruf über ISDN fernstarten kann. Ich hab von Elektronik echt nicht so viel Ahnung. Ich hab gelesen, dass man ein Relais vorschalten kann, das an den WakeOnLan am PC angeschlossen ist
und per Anruf kann man das Relais steuern, dass es halt auf
den WOL-schaltet und so den PC startet.
Meine Frage ist jetzt, wie und wo schließe ich das Relais an?? Bitte nicht auslachen. Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Vielleicht kann mir das jemand kurz erklären.
Ich weiß auch noch nicht, wie ich das Relais anschließe, damit es durch den Anruf geschaltet wird.
Wäre über hilfreiche Antworten echt dankbar!
MfG, Trinity!
PS: Das soll mein Abschlussprojekt werden, jedoch muss es mind. 10Stunden an Hardware beinhalten. Weiß einer, ob das hier so lange dauert?? Falls nicht, kann mir jemand ein anderes Projekt vorschlagen, bei dem mind. 10Stunden an Hardware-Kram drin ist (bin IT-Systemelektroniker-Azubi)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trinity am 14 Jan 2004 10:52 ]
|
BID = 48518
Morgoth Schreibmaschine
    
Beiträge: 2930 Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)
|
wenn ich nicht irre ( ich werd gleich mal nachsehen) kannst du im BIOS auch Wake On Modem einstellen, nach meinen m´verständniss heisst das, dass wenn du den pc an nen isdn-anschluss hängst, der deiner wecknummer zugeordnet ist du keine zusätzliche hardware brauchst, sondern der pc bei anruf automatisch bootet
ich werd das gleich mal ausprobieren und dir dann bescheidgeben
|