Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  Produkt Nr. 204.017.8

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  16:08:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Privileg Produkt Nr. 204.017.8

BID = 356711

krunov

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Produkt Nr. 204.017.8
S - Nummer : 23760905
FD - Nummer : Privileg Nr.
Typenschild Zeile 1 : Mod. 4810W
Typenschild Zeile 2 : PNC 911888077
Typenschild Zeile 3 : Typ: 911N81-8F
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo!
Bin ganz neu hier und hab ein Problem mit meinem Geschirrspüler. (drei und halb Jahre alt)
Egal was für Waschvorgang ich auswähle bleibt er irgendwann (warscheinlich kurz vorm Trocknen) stehen (daß heißt er steht nicht sondern läuft weiter aber auf der gleiche Stelle). Wenn ich dann reinschaue, das Geschirr ist sauber, nur das Wasser (was sauber ausschaut) wird nicht abgepumpt. Bei nuestarten eines Programs wird aber das Wasser abgepumpt.
Das Gerät hatte (so weit ich es erkennen kann) ein gleiches (oder ähnliches) Deffekt im ersten Jahr, wo der Kundendienst nach sehr langem Überlegen irgendein Teil ausgewächselt hat. (weiß leider nicht mehr was es war )
Erst hab ich gedacht das irgendwas verstopft ist, aber normalerweise kann es nicht sein weil wenn ich sie nochmal starte dann pumpt sie das Wasser normal ab, ab und zu läuft sie sogar normal und spült fertig... Dann bei nächsten mal bleibt wieder kurz vorm Schluß "stehen".
Ein bekannter (der schon ab und zu solche sachen zu reparieren gebracht hat) hat gemeint er tippt auf "Programmschalter"?!?
Da wir eine großfamilie sind (9 Personen) wäre echt nett wenn irgendeiner mir irgendwie helfen könnte...
Sorry wenn schon das gleiche Problem als beantwortet gibt; hab versucht was zu finden aber das ist in eurem riesiegen Forum echt schwer...

Vielen Dank im voraus
schönen Gruß
Kruno Vorich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359225

rudl455

Gerade angekommen

hallo Forum
hab kruno den tip gegeben mit dem forum hier
und ihm von meinen nur positiven Erfahrungen
hier berichtet und erzählt das hier einen geholfen
wird und mann antwort bekommt und kompetent versucht wird
einen zu helfen. Jetzt bin ich etwas verwundert das hier
niemand geantwortet hat, hoffe das von den Moderatoren jemand
Zeit findet zu antworten und etwas weiterzuhelfen.
Vielen Dank

P.S der bekannte mit dem tip "programmschalter" bin ich nicht

BID = 359375

santa

Gesprächig

Zur Homepage von santa

Hallo,
der Fehler ist sehr schwierig bei diesen Geräten, es liegt daran die Pumpe manchmal in eine Luftblase hängt. Also das gerät steuert die Pumpe zum Schluss an aber sie läuft in der Luftblase. Kann nun aber auch theoretisch auch das schaltwerk sein wenn die Pumpe nicht am Programmende angesteuert wird.
Pumpt das Gerät mit Pausen ab?
Grüsse santa

BID = 359775

krunov

Gerade angekommen

Hallo Santa!

So weit ich es erkennen (hören) kann pumpt es ganz normal ab; der eine Spülgang wird nicht beendet, dann schalt ich sie nochmal an (gleichen oder anderen Spülgang) und dann pumpt es ganz normal ab (gleich am Anfang) und so weit ich es gemerkt habe zwischendrin auch...

BID = 359951

Ewald4040

Urgestein

Ich kenne das Gerät nicht genau, jedoch wenn es nur eine Pumpe hat (Umwälzen und Abpumpen durch eine Pumpe) kann es an den Flügelrädern der Pumpe liegen. Zu erkennen, wenn an den Flügelräder Schaufeln fehlen. Diese Pumpe ist gesteckt und wird durch O-Ringe gehalten, sowie einem Bügel. Pumpe wird von hinten ausgebaut.

BID = 359957

Tommi 05

Schreibmaschine

Moin!
Ewald hat wieder mal einen Volltreffer gelandet.Dein Gerät besitzt nur eine Pumpe.Pumpe ausbauen und Laufradsatz wechseln.Ersatzteilnummer bei AEG 50267511009.Kostet so um die 50,00 E.

Tommi

BID = 360403

krunov

Gerade angekommen

Ok, vielen Dank!

Noch zwei dumme fragen: also gehört Privileg zum AEG?
Und, kann das sein das mann das von unten wegbauen muß? Soweit ich weiß ist die Pumpe unten in der mitte und für mich schaut es so aus als ob mann von innen nicht rankommt? (wie gesagt, vieleicht täuscht es auch, ganz genau hab ich es noch nicht angeschaut...)
gruß
kruno

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krunov am 16 Aug 2006  6:26 ]

BID = 360408

Ewald4040

Urgestein

Hatte geschrieben von hinten. Die Abdeckung vorm Ventil abnehmen. Dahinter sitzt der Bügel für die U-Pumpe. Bügel entfernen, den Motorstecker und Schutzleiter abziehen. Die Pumpe kann nach hinten ausgehebelt werden. Mit einem grossen Flachschlitzdreher unter das Pumpengehäuse gehen, und vorsichtig zu Dir hin hebeln.

BID = 360439

krunov

Gerade angekommen

Ok, stimmt, dankeschön!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418589   Heute : 3087    Gestern : 7490    Online : 261        28.11.2024    16:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242118835449