| Autor |
|
|
|
BID = 355989
Megabug Stammposter
|
|
BID = 355995
perl Ehrenmitglied

|
|
Verwende erst mal ein vernünftiges Datenblatt, damit du die Schaltung verstehen kannst:
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 356010
Megabug Stammposter
|
Danke... also ich hab mal RT größer/kleiner gemacht, ohne Erfolg... muss also nicht die Frequenz, ändern, oder? Oder reicht das nicht mir RT?
|
BID = 356011
HansG Schreibmaschine

|
Ich habe den Eindruck, dass du nicht weißt, wie ein Schaltnetzteil arbeitet. In den Referenzschaltbildern ist aber überall eine Rückführung der Ausgangsspannung auf die Anschlüsse IN zu sehen, und nur hier kann man die Ausgangsspannung beeinflussen. Die anderen Bauteile beeinflussen das sichere und saubere Arbeiten und müssen gegebenenfalls an die Betriebsbedingungen angepasst werden.
|
BID = 356055
Ltof Inventar

|
@Megabug
Meine Empfehlung: Bevor Du Dir das Schaltnetzteil (oder gar das Notebook) durch unqualifizierte Eingriffe versaust, senke die Spannung mit der simplen Variante - mit ein paar Dioden am Ausgang.
Das ist zwar nicht gerade elegant, aber es funktioniert.
Gruß,
Ltof
BID = 356124
Megabug Stammposter
|
Ah, jetzt seh ich das mit der IN leitung! Ohje... war gestern (bzw. heute) doch schon Spät  Sorry... mache mich gleich mal ans Testen... danke!
Gruß
Megabug
|