Tiefentladeschutz 12 Volt

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  21:37:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Tiefentladeschutz 12 Volt
Suche nach: volt (15004)

    







BID = 354975

Reelais

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Die unten stehende Schaltung hab ich mir von ATX-Netzteil ausgeliehen, sie soll mal als Tiefentladeschutz für meinen 12 Volt Bleiakku dienen.

Die Einschaltvorrichtung ist hier per Schalter eingezeichnet, ich würde das aber gerne über meine Fernbedienung einschalten, die liefert über ein Logik IC konstant 12 Volt jeweils für Ein oder Aus.

Kann ich an der Stelle der Schalter einfach Transistoren oder FET's einfügen und über mein IC ansteuern, oder muss ich das was entscheidendes beachten?

Danke schon im voraus.



BID = 358409

Reelais

Neu hier



Beiträge: 29

 

  

OK, die Schaltung funktioniert bei mir auch ohne zusätzliche FET's nicht, obwohl sie im Forum schon mehrfach empfohlen wurde und von hier http://www.atx-netzteil.de/unterspa......html stammt, der Mann hats ja eigentlich schon drauf

Hat vielleicht schon mal jemand das Ding aufgebaut? Ich nutze den 7705, egal ob mit Poti oder ohne, ich kann am Gerät drehen wie ich will, die LED geht vor 2 Volt nicht aus.
Bin mal wieder am verzweifeln und für jeden Tipp dankbar


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182050913   Heute : 3983    Gestern : 4650    Online : 646        21.9.2024    21:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015310049057