Woran lag's?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  19:23:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Woran lag's?

    







BID = 354678

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  
 

  


Also war das ein einmaliges Ereignis. Schade, aber was soll man machen.
Schön dass es hier weitergeht, wir bauen das Forum schon wieder auf...

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 354707

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

 

  

Sowas ähnliches wie hier gab es schon im Forum von Astronomie.de vor einigen Jahren. Da hats auch gecrasht und alles war weg. Mit dem Backup stimmte da auch was nicht. Trotzdem waren Zehntausende von Beiträgen weg. Einige meinten danach, das sie in die Beantwortung der Fragen viel Zeit und Mühe (lange Beiträge) reingesteckt haben! Und nachdem sowas passiert war, wußten sie nicht, ob sie sich diese Mühe nochmal machen sollten (also alles das, was sie schon mal geschrieben haben zu diversen Themen, nochmal zu schreiben....).

Sind jetzt eigentlich auch die Bilder aus den leeren Beiträgen weg?

Ich habe mir z. B. einige gute Beiträge abgespeichert, und zwar die Druckversion weil da alles auf einer Seite ist. Die Bilder, die in der Druckversion fehlen, hab ich hinterher manuell eingebunden. Dazu zählt mein Beitrag mit den Bildern zu den Freileitungen und der Beitrag Unfälle in Trafostationen mit den vielen Bildern. Die hab ich noch alle.

BID = 354710

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Die Bilder sind nicht weg, aber die richtigen wieder zuzuordnen könnte fast schwerer sein als die Beiträge von Google zu bekommen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 354711

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

Die Dateien im Cache von Google sind nur die html-Seiten.
Die Bilder werden immer noch von dem Foren-Server geholt.
Sie sind somit noch da. Es ist ja auch "nur" die Datei mit den
vielen Texten verschwunden.

MfG
Holger


_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 354714

admin

Administrator



Beiträge: 5027
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Alle uploads (Bilder, pdf usw.) sind nicht betroffen. Die sind alle da.

Wenn jemand Beiträge gespeichert hat am besten wieder in einem neuem Thema schreiben.

admin

BID = 354717

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

habe ja noch einiges in meinem "cache"

mirror 1
mirror 2
mirror 3

ist versehentlich ein sfx geworden
muß in winrar geöffnet werden
passwort zum entpacken ist test


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Jul 2006 20:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Jul 2006 20:35 ]

BID = 354722

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Auf welcher Art Datenträger waren denn die Beiträge gespeichert?

Wenn es einen HDD war, dann sind diese Beiträge ja nicht weg, sondern die Zuordnungstabelle wurde überschrieben. Wurde dieser Datenträger danach nicht neu beschrieben, könnte es sein, dass die Daten zu fast 100% wiederhergestellt werden könnten. Das gilt aberr nur für Festplatten, wie es bei Bändern z.B. aussieht - weiß ich nicht.

Aber nichtsdestotrotz ist es schön, dass das Forum noch existiert!

_________________

BID = 354761

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

So ich habe jetzt zwei Beiträge die ich als HTML-Datei (Druckversion) gespeichert habe wieder hochgeladen, und zwar dort, wo sie auch waren: Im Forum Stromunfälle.

Die Bilder darin habe ich mit Hilfe des Google-Caches wieder richtig verlinkt (in meiner gespeicherten Version sind die Bilder natürlich auf meiner Platte vorhanden). Auch die Icons werden vom Server geladen. Mehr als zwei Beiträge habe ich aber nicht.....

BID = 360814

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

https://forum.electronicwerkstatt.d.....earch

Zitat :
19 Apr 2006 12:20 (1.20 Nachrichten pro Tag)
Vom Anfang des Foprums bis zum 3.4.2006


Dann sind ja alle meine Beiträge futsch!
Da kommt man aus dem Urlaub zurück und dann sowas!
Ich guck mal ob ich die noch irgendwo auf der HDD habe, glaub aber nicht.
Mein Browser-Cache wird bei jedem Start geleert, also auch nix.
SCHEI**E!!!
Armer Baldur...


Zitat :
Wenn es einen HDD war, dann sind diese Beiträge ja nicht weg, sondern die Zuordnungstabelle wurde überschrieben.


Wenn das stimmt gibt es ja noch Hoffung.
So, ich geh den Google-Cache durchwühlen.
Schade, schade...

EDIT:
Ich hab zwei Seiten im Cache gefunden (leider nur Teile von gelöschten Topics)
Umschalten in Werbepausen (Seite 2): http://www.google.com/search?q=cach.....;cd=2
LOOOOOOOL (Seite 5): http://www.google.com/search?q=cach.....;cd=1

Ich erstelle die Themen neu im Off-Topic und lad die Seiten hoch.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 17 Aug 2006 12:00 ]

BID = 360859

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo Bastler16,

Einige Bots hier (u.a. von Mr.Ed) haben riesige Datenbestände bei Google gesichert. Die werden von Baldur eingebaut. Ich denke mal, damit lassen sich viele Beiträge wiederherstellen. Viele User hier haben auch emsig Cache-Daten hochgeladen und stundenlang gesichert!




_________________

BID = 360901

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Ich denke mal, damit lassen sich viele Beiträge wiederherstellen.

Hoffen wir es mal!

Ich sag nur an alle die sich stundenlang vor den PC setzen und die Seiten aus dem Cache von Google oder dem von ihrem Browser laden!
Das Forum lebt weiter!

BID = 360959

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Sagen wir es so: Es werden viele Seiten mit Beiträgen wieder neu eingebaut, Baldur hat diese auch schon bekommen (per Forum, Mail und CD) die Frage ist nur, wie schnell der automatische Parser von Baldur fertig wird. Das von Hand zu machen wäre ein Lebenswerk. Aber zumal die Daten an sich schonmal gerettet sind, ist das nicht so eilig.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197211   Heute : 3619    Gestern : 4612    Online : 723        18.10.2024    19:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0442700386047