Woran lag's?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  21:23:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Woran lag's?

    







BID = 354522

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Hallo,

schön das das Forum wieder da ist, hatte schon Entzugserscheinungen.

Woran lag es? Softwarefehler oder Angriff?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 354530

andreasm

Schriftsteller

Beiträge: 507
Wohnort: Sankt Ingbert
Zur Homepage von andreasm

 

  

Nützliche Programme gehen immer noch nicht....

https://forum.electronicwerkstatt.d......html



_________________
http://www.energie-bewusstsein.de

BID = 354538

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
andreasm hat am 30 Jul 2006 16:45 geschrieben :

Nützliche Programme gehen immer noch nicht....


Das verlinkte Posting ist nach dem 3.4. erstellt und damit verloren.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 354539

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Soweit aus dem Chat bekannt hatte das Backup seit dem IP-Wechsel nichts mehr gesichert und das vorhandene mit diesem "nichts" überschrieben, und durch einen Fehler von Baldur wurden die Postings versehentlich gelöscht.

@andreasm
Das ist dann wohl dein lokaler Cache. Von dem Link kommt nichts bei mir an und die Topic-Überschriften sind alle vorhanden. Bei den nützlichen Programmen fehlen aber nur die ersten 4, der Rest ist ja älter als Ausfallgrenze.


Zitat :

In 583 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 4 Minuten abgeschaltet !

Dann hoffentlich von der richtigen IP

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 30 Jul 2006 16:51 ]

BID = 354540

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Das wird auch nie wieder gehen, weil vermutlich diese Daten entgültig verschwunden sind.


Zitat :

Status : 30.7.2006 15:00
ca. 180000 Postings sind wieder hergestellt. (Vom Anfang des Foprums bis zum 3.4.2006)
Es können wieder Postings erstellt werden. Die nicht merh herstellbaren Postings exitieren als Topic ohne Textinhalt weiter.

Der Chat läuft - Das login funktioniert wieder. Hier gibt es Informationen soweit ich eingeloggt bin

admin


Stand so unten im Chat-Fenster.

@Baldur/Admin:

Danke Baldur, ich bin dir verdammt dankbar dafür, dass du es probiert und nicht aufgegeben hast.
Zumindestens bei mir ist es so, dass das e-Forum schon zu einem kleinen Teil zu meinem Privatleben gehört; mindestens ein- bis zwei Besuche am Tag. Mir, und auch vielen anderen, und dir bestimmt auch, hätte das Forum richtig gefehlt.

Und jetzt tut nicht so, als wäre ich allein, gestern im Chat haben noch alle fast geheult .


Also, Danke Baldur, auch im Namen aller anderen!





_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 30 Jul 2006 17:20 ]

BID = 354542

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

FULL ACK!!

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 354559

R@lf

Stammposter



Beiträge: 266
Wohnort: Münster

Genau!

_________________
Gruss Ralf

BID = 354569

andreasm

Schriftsteller

Beiträge: 507
Wohnort: Sankt Ingbert
Zur Homepage von andreasm

Schrottforum!

Wollte gerade nochmal meinen Schaltplaneditor einfügen...

"Sie können in diesem Forum nicht posten, da Ihnen die erforderlichen Rechte fehlen."



_________________
http://www.energie-bewusstsein.de

BID = 354570

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Tja, es gibt sog. "Read-only"-Foren. Da können nur berechtige Mitglieder posten (Admin, und Moderatoren soweit ich weiß).

_________________

BID = 354577

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nana!
Dann poste ihn bitte anderswo (z.B. in der Testrubrik), dann werden wir ihn schon dorthin verschieben!

P.S.
Da ist man nur mal ein paar Stunden weg, um auswärts zu arbeiten, und ihr ruiniert inzwischen das ganze Forum!
Daß man die Kinder auch nicht einen Moment alleine spielen lassen kann...

BID = 354630

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

na,ja, da kann man ja froh sein daß wenigstens das meiste wiederhergstellt werden konnte


Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Jul 2006 18:05 ]

BID = 354637

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

Die Schwarzfunker sind mal wieder repariert.

Was ist denn passiert, dass es nötig war, ein Backup
aufzuspielen?

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 354642

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ups, was ist denn nun kaputt?
Marcus fast fehlerfrei!

BID = 354666

admin

Administrator



Beiträge: 5027
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Es waren zwei Fehler:

1. Am Freitag habe ich versehentlich die Tabelle mit den Texten der Beiträge gelöscht. Das allein wäre nicht schlimm.
Die Tabelle ist ja als Backup (so dachte ich) auf einem zweiten von mir gemieteten Server mehrmals vorhanden.
Das Backup wird dreimal am Tag gestartet und die einzelnen Kopien mehrere Tage aufbewahrt. (eben so lange, wie es möglich ist wegen dem Speicherplatz).

2. Das Backup-Script hat auch funktioniert. Aber alle drei Server erhielten vor längerem eine neue IP-Adresse. Da aber die Datenbanken noch mit der alten IP-Adresse angesprochen wurden, wurde nur eine leere Datenbank kopiert.
Bei IP-Wechsel habe weder ich noch unsewrer Provider daran gedacht zum das ganze eine Sonderlösung für das Forum ist.


In Zukunft wird zusätzlich geprüft, ob die Backupdatei die richtige Grösse hat. Weitere Überprüfungen, die ich hier nicht schreiben will, werden eingebaut.

admin

BID = 354677

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

Hallo Baldur

Weißt du, ob man sich den Cache von Google als DVD brennen
lassen kann. So währen die Beiträge nicht endgültig verloren.
Nur das einbinden in die Forensoftware währe wohl nicht mehr
möglich.

Wehre es dann möglich, in die leeren Felder einen Link auf den
Cache zu legen?

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 30 Jul 2006 19:27 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197711   Heute : 4119    Gestern : 4612    Online : 611        18.10.2024    21:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462901592255