AEG Waschtrockner Trockner Öko Lavamat 1480 turbo sensotronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschtrockner AEG Öko Lavamat 1480 turbo sensotronic |
|
|
|
|
BID = 354013
taste Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 1480 turbo sensotronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
"WaTro AEG Öko Lavamat 1480 turbo sensotronic"
Erstellt am: 11 Jan 2006 23:13 ID = 289590
Problem:
Der Programmwahlschalter rastet nicht mehr ein, d. h. ich kann mit dem Schalter eine komplette Drehung machen, ohne dass er bei einem Programm "einrastet".
Sonst funktioniert aber alles tadellos, und deswegen möchte ich das sehr gern reparieren.
Die Lösung lautete im Januar: "der Adapter hinter dem Wahlknebel ist gebrochen. Eine simple und billige Angelegenheit. Dazu muss die Schalterblende abgenommen werden. Dann siehst Du auf der PGS Achse schon den aufgesteckten Adapter aus Kunststoff."
(s. Antwort vom 12 Jan 2006 6:28 ID = 289628)
Meine Fragen nun:
1) Wie kriege ich die Schalterblende ab?
2) Der "aufgesteckte Adapter aus Kunststoff" ist das folgendes Produkt aus dem Shop:
1246425001 KNEBELUNTERTEIL, PROGRAMMWÄHLER
??
Ich bin absoluter Laie und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob das das richtige Ersatzteil ist und wie ich die Blende aufbekomme!
1000 DANK! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 354015
taste Gerade angekommen
|
|
Die E-Nr. des Geräts ist:
605 423 055
|
BID = 354048
Ewald4040 Urgestein
|
Hallo taste
Willkommen im Forum
Das Orginalteil, genannt (Adapter) hat die Ersatzteilnummer 899645426157 und ist bei AEG zu bekommen. Es gibt ähnlich aussehende Adapter die nicht immer passen. Der Adapter wird gewechselt indem die vordere Blende gelöst wird. Arbeitsplatte abnehmen, vorn die beiden Schrauben links/rechts des aufliegenden Halterahmen abschrauben(sind auch die Rastnasen der Arbeitsplatte)
Die Schublade herausziehen. Dahinter zwei Schrauben lösen. Die Blechnasen hochbiegen, die vom Rahmen die Klipse halten. Den Halterahmen etwas anheben, mit Schraubendrehern unterlegen. Jetzt kann die Blende abgezogen (ausgeklipst) werden.
Gruß,Ewald4040
BID = 354060
Ewald4040 Urgestein
|
Habe eine Explo beigefügt.
BID = 354062
taste Gerade angekommen
|
Ganz Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde mit Deiner Beschreibung heute Abend direkt nachschauen, ob das der Fehler ist und hoffe den Adapter dann auch auswechseln zu können. Das wäre ja wunderbar.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420260 Heute : 4758 Gestern : 7490 Online : 324 28.11.2024 21:06 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0278458595276
|