Quelle-Privileg Waschmaschine  3220

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:22:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Quelle-Privileg 3220

Fehler gefunden    







BID = 354002

Pit Dralon

Neu hier



Beiträge: 25
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Quelle-Privileg
Gerätetyp : 3220
S - Nummer : PNC: 914780592
FD - Nummer : Modell: P6297353
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei der o.g. waschmaschine ist der antriebsriemen kaputtgegangen. die nylonverstärkung hat sich zur hälfte abgelöst und auf die antriebswelle gewickelt - zwischen motor und der kleinen riemenscheibe. da der motor ja trotzdem einige minuten so lief, mit verheddertem riemen, könnten vielleicht durch den umherschlagenden riemen theoretisch auch noch andere teile beschädigt worden sein. ich habe daraufhin das wasser abgepumpt und die wäsche von einer nachbarin waschen lassen - die maschine ist jetzt also leer.

1. frage:
ich habe (nach ziehen des netzsteckers) den defekten riemen durch öffnen der oberen arbeitsplatte entnehmen können. die aufgewickelten nylonschnüre müßten ja wohl auch entfernt werden, und das gerät auf weitere schäden kontrolliert werden, aber dazu müßte ich das gehäuse besser öffnen können. wie mache ich das? die komplette hintere gehäusehälfte abnehmen, oder von unten den boden abmontieren? die gehäusewand besteht aus 2 U-förmigen blechhälften, die links und rechts mittig aneinandergesetzt sind ... wie 2 eckige klammern, ungefähr so: vorn-> [] <-hinten

2. frage:
hier bin ich auf das wohl passende ersatzteil - den antriebsriemen gestoßen:
http://www.ersatzteilonlineshop24.d.....11804
preis 35, 07 + 6,95 versand.
wenn ich jetzt mal den 1196J6 bei ersatzteil-brock als suchbegriff eingebe, komme ich auf den artikel "1196J6 481281728295 POLY-V-RIEMEN" (link lässt sich leider nicht richtig kopieren) mit dem hinweis "Original WHIRLPOOL". preis 17,33 + 5,95 versand. ob das teil wohl genauso passt?

viele grüße
Pit Dralon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354018

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

 

  


Hallo,


Zitat :
die komplette hintere gehäusehälfte abnehmen........die gehäusewand besteht aus 2 U-förmigen blechhälften, die links und rechts mittig aneinandergesetzt sind ...



Jepp, so wird es gemacht !!!




Zitat :
1196J6 ob das teil wohl genauso passt?



J6 ist die Rippenanzahl und 1196 die Länge, darauf kommt es an, wenn ein 1196 J6 eingebaut war, passt es !
35,- Euro ist eh ein "Apothekenpreis"
grüßle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354028

Pit Dralon

Neu hier



Beiträge: 25



Zitat : waschmaschinenbörse hat am 27 Jul 2006 12:25 geschrieben :

Hallo,


Zitat :
die komplette hintere gehäusehälfte abnehmen........die gehäusewand besteht aus 2 U-förmigen blechhälften, die links und rechts mittig aneinandergesetzt sind ...



Jepp, so wird es gemacht !!!



an der unterkante (also kurz vorm boden) sind die stoßecken aber mit so seltsamen schrauben versehen: weiß und nur ein rundes loch in der mitte, kein inbus oder torks). wie krieg ich die heraus?


Zitat :


Zitat :
1196J6 ob das teil wohl genauso passt?



J6 ist die Rippenanzahl und 1196 die Länge, darauf kommt es an, wenn ein 1196 J6 eingebaut war, passt es !
35,- Euro ist eh ein "Apothekenpreis"
grüßle



okay, hab jetzt beim örtlichen ersatzteilhändler einen für 24 bestellt, den ich in 3 tagen selbst abholen kann. es muss ja schnell gehen

danke dir
lg, pit

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354067

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Arbeitsplatte abnehmen. Von der hinteren Gehäusehälfte ganz unten links und rechts Blindstopfen seitlich aushebeln, Schrauben entfernen, sowie auch an der Rückseite unten. Oben sitzen links und rechts zwei Schrauben, die in den Querträger gehen, auch raus damit. Zulaufschlauch und Netzkabel sitzen in einem Plastikhalter. Dieser wird links und rechts ausgeklipst.( Netzkabel zusätzlich) Gehäuse nach hinten ziehen. Ablaufschlauch vorher aus der Rückwandhalterung klipsen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086982   Heute : 1461    Gestern : 6155    Online : 522        28.9.2024    9:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0375981330872