(Kabel Deutschland und QAM256 ( Modulation ) Probleme???

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:01:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
(Kabel Deutschland und QAM256 ( Modulation ) Probleme???
Suche nach: kabel (27290)

    







BID = 352626

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen
 

  



Probier doch mal einen Dämpfungsregler oder einen Schräglagenentzerrer.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 352628

osmanovic100

Gerade angekommen


Beiträge: 15

 

  


Schräglagenentzerrer? was ist das denn, ein zungenbrecher

kann man so was bauen habe genug elektro teile hier?



BID = 352634

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Evtl. hast du so einen Entzerrer schon in deinem Hausanschlussverstärker.
Ansonsten löte mal einen Kondensator oder einen Trimmkondensator mit ein paar pF parallel zum Widerstand.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 352847

osmanovic100

Gerade angekommen


Beiträge: 15


Hallo,

Zitat :

Ansonsten löte mal einen Kondensator oder einen Trimmkondensator mit ein paar pF parallel zum Widerstand.




habe ein Trimmkondensator
es gibt drei verbindungen.
welche davon soll ich anlöten?


Zitat :

parallel zum Widerstand?



??? do wo rot markiert ist? (siehe bild)
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Sorry für so eine noob frage

Gruss,
Osmanovic



[ Diese Nachricht wurde geändert von: osmanovic100 am 23 Jul 2006 21:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: osmanovic100 am 23 Jul 2006 21:28 ]

BID = 352896

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen



Zitat :

es gibt drei verbindungen.
welche davon soll ich anlöten?




Die beiden die nicht leitend miteinander verbunden sind.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 352904

osmanovic100

Gerade angekommen


Beiträge: 15


habe es eingebaut und bissien an der schraube gedreht und siehe da es geht!!!
:)
@Mr.Ed

DANKE!

villeicht ist diese lösung für jeden geeignet, der Probleme mit QAM256 hat, oder?


Noch eine frage Mr.Ed

der Wiederstand senkt denn Signal um 2%

Probleme habe ich nur noch bei Prosieben (qam64), jedes mal wenn ein Auto vorbei fährt, hat Prosieben Bildstörung, das war ohne diesen Wiederstand nicht!

wie kann ich dieses Problem lösen.

Villeicht ein Anders Wiederstand?

Jetziege Widerstand hat 5 Ringe:

gelb-violett-schwarz-rot-braun

habe bei diese seite geprüft:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/praxis/kzwdst.htm

und hat:
Widerstandswert: 47 kΩ
Toleranzwert: +- 1 %


welche wäre deine Meinung besser geeignet?

(wenn möglich ) bitte mit ring farben sagen

Mfg
Osmanovic



[ Diese Nachricht wurde geändert von: osmanovic100 am 24 Jul 2006  0:21 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098385   Heute : 664    Gestern : 6149    Online : 594        30.9.2024    6:01
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101209878922