100 TERABYTE 3,5 CD-ROM von COLOSAL!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  00:38:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
100 TERABYTE 3,5 CD-ROM von COLOSAL!

    







BID = 352604

EinarN

Aus Forum ausgetreten
 

  



Um Erlich zu Seien was die Neue Technic Betrifft verstehe Ich mitlerweile auch nur noch "Bahnhof" aber Ich habe Nichts dagegen. Was mir aber Sorgen macht ist die qualitätsmangel.

Wen man sich so einige Angebote aus dem üblichen handel ansihet muss man nur noch heulen. Zusammen Gepflicktes billigramsch, irgendwo in der Pampa oder Chinesische Walahei und regelrecht auf den Markt Hereingekozt.

Die Zuverläsigkeit der Geräte bleibt auf der Strecke, Die qualität ist ein Desaster. Das nicht nur im Elektronik Bereich sondern bei Ales. Angefangen mit eine Stecknadel bishinn zum Auto. Das macht mir Sorgen und damit Habe Ich ein Problem.

Beispiele:
- Ich habe Hier ein Pentium Celeron Stehen aus dem Jahre 1996 + / -. Das Dind will einfach nicht Kaputgehen. Funktioniert wie ein Uhrwerk Seit Glatte 10 Jahre mit Windows 98 / XP / Linux (Festplatten über Wechselrahmen)
Kostete Dahmals...... etwa ab 1000 DM.
mein Sohn hat ein Modernen RAMSCH AMD mit Athlon was Dauern Kaput Ist, Mainboard 2 Mahl Ausgetauscht, Prozesor Überhizt, nun Bei Diese Hizewelle Hat der Prozesor Troz Einwandreie Kühlung zum 4 Mahl den Geist Aufgegeben.

- Meine tochter hat vor ein Jahr ein DVD Player von DK Gekauft. Innerhalb 8 Monate wurde Dieser Schrotthaufen 4 Mahl in Garantiefahl Ausgetauscht. Fehlermeldungen beim Einlegen einer DVD wie z.B. UNKNOWN DISC sind zur Tagesordnung, Gerät Überhizt, Gerät Fackelt sich ab (Trafo Abgebrant), Gerät nimmt die CD nicht an. Nach den Einlegen Fahrt dieser die CD sofort wieder Heraus und solche Geschihten.

- MP3 Stick für 69 Euro Gekauft, 3 Mahl in Garantie Ausgetauscht weil Troz Installierte Software die Verbindung mit den PC nicht zu Stande Kommt, Kurzschluss im USB Anschluss, Reagiert nicht auf der Bedienung usw.

Sihet Ihr, Damit habe Ich ein Problem weil das Geld was auf Solchen DRECK ausgegeben Wird, Wächst nicht am Baum im Hinterhof, oder ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 22 Jul 2006 21:06 ]

BID = 352615

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Der Grund für die bescheidene Qualität vieler Geräte ist einfach... Geiz ist geil!

Qualität hat nunmal ihren Preis.

Es wäre kein Problem Geräte zu bauen die extrem lange halten. Geräte für den professionellen Einsatz zeigen es ja.
Eine Bandmaschine, ein CD-Player oder Plattenspieler in einem Radiostudio darf nicht kaputtgehen, eine Steuerung für eine Industrieanlage erst recht nicht. Ein Ausfall wird da richtig teuer.

Consumergeräte die ewig halten sind von den Herstellern aber einfach unerwünscht, damit verdient man nämlich weniger.

Wenn ein DVD-Player ewig hält, kaufst du ja keinen neuen. Also darf die Kiste halt nur die Garantiezeit durchalten.

Schuld daran ist jeder der diesen Müll kauft.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 352618

EinarN

Aus Forum ausgetreten



Zitat : Mr.Ed hat am 22 Jul 2006 21:54 geschrieben :

Consumergeräte die ewig halten sind von den Herstellern aber einfach unerwünscht, damit verdient man nämlich weniger.


Deswege VERZIHTE Ich auf so ein Dreck und Bevorzüge ab und zu in ein Kino zu Gehen und für Mein Altäglichen Musik Gebrauch benüze Ich eine Akai GX 630 D Tonbandmaschine was 30 Jahre Alt ist, mir eine Top Qualität auf neue RMG Tonbändern liefert und für die Ewigkeit Gebaut ist


Zitat :
Wenn ein DVD-Player ewig hält, kaufst du ja keinen neuen. Also darf die Kiste halt nur die Garantiezeit durchalten. Schuld daran ist jeder der diesen Müll kauft.


genau. Deswegen Berate Ich meine kids auf Geiz ist Geil MÜLL zu Verzichten u. Qualität zu Kaufen. Das Problem, man Findet kaum Qualität, auch wen man das Geld Hat weil in Den läden nur Geiz ist Geil MÜLL angeboten wird.

BID = 352622

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim



Zitat :
Das Problem, man Findet kaum Qualität, auch wen man das Geld Hat weil in Den läden nur Geiz ist Geil MÜLL angeboten wird.




Das mag auf Blödmärkte und diverse andere Grosshandelsmärkte zu treffen, aber nicht auf Fachbetriebe!

Mein Vater staunte nicht schlecht, als ich erklärte dass die Fachbetriebe (ging um einen Fernsehgerät) billiger sind, als der Sch**** Blödmarkt.

Der Kauf ist nicht nur billiger, das Gerät wird sogar kostenlos geliefert und installiert! Fahrtstrecke für die Fa. ca. 8km (hin und zurück) wird auch nicht berechnet!

Zudem kann man sich in aller Ruhe die Geräte betrachten und es ist ruhig! Im Blödmarkt piepts und klingelts andauernd irgendwo.

Ausserdem haben die Verkäufer (in unserem Fall der Firmenbesitzer) Ahnung, sprich sie schwätzen nicht irgendwas toll, sondern sagen dir auch die negativen Aspekte eines Fernsehgerätes! Das Gefühl dass der Rettig unbedingt was verkaufen will hatte ich auch nicht.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 352627

EinarN

Aus Forum ausgetreten


So was findet Man Eher Selten.

Beispiel, zwei vorfäle von Heute:

1 - heute war Ich mit mein Sohneman bei Renault um uns den Logan noch Mahl an zu Sehen und ein Kauf Besprechen. Danach wir uns Die Wunschkarre Angesehen haben, warteten wir in eine Nichtklimatisierte Halle Etwa 40 Minuten in Saunaverhältnisse bei eine innenthemperatur von Mindestens 33°C bis es mir Gelungen ist Irgend ein Verkäufer an zu Sprechen. Bei meine Fragen war der Idiot Total Überfordert und Komplett Ahnungslos, Das Wasser lief ihn über die Stirn der wuste nicht Wohin und Woher. Leztendlich nach weitere 30 Minuten Organisierte er eine Probehahrt für Uns.

2 - Wir Gingen weg von Renault komplett Enteuscht von der UNKOMPETENTE Beratung u. Bedienung. unterwegs müste Ich dringend zur Kaufhoff mir Ein telefon zu Kaufen weil Meiner den Geist Aufgab. Ich Wartete im fachbereich Glatte 30 Minuten bis Irgend jemand gekommen Ist was Ich im Bereich Telefonie Ansprechen Kann. Im kompletten multimedia Bereich auf der 4 Etaje sind 2 oder 3 Papnasen von Berater Unterwegs, Total Überfordert, Eiern hin und Her Planlos, Von Beratung kann Nicht die Rede Sein. Ich müste mich Selber drum kümmern um das pasende Gerät zu Suchen, Mich Selber Dokumentieren, das Zeug vom Austellungsregal zu Entnehmen und Damit zur Kasse Gehen. Erst beim Bezahlen kommt so ein TROTEL von Beraten und Fragt mich: - kommen Sie Klar ?

Da Vergeht am Die lust Irgendwo noch Einkaufen zu Gehen und Dazu noch Die Zeit zu Verlieren. Noch Mehr Beratung bekommste bei Ebay oder in Sonstigen Online Shop.

In Duisburg am jeden fahl sind gute HiFi Läden Mangelware. Man hat nur Die Grossen Zentralen Ramschläden zur Auswahl.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 22 Jul 2006 23:31 ]

BID = 352629

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Renault kannst eh vergessen, die taugen nix. Peugeot vielleicht noch, aber kein Renault!

Jaja die kompetenten Leute sterben aus, heutzutage geht es nur noch ums verkaufen!

Wegen deiner kleinen Story bei Renault, hier eine die ein Bekannter erlebt hat:

Bekannter fährt einen Porsche Boxster S MJ 2004 als Zweitwagen und suchte einen Ersatz für seinen Erstwagen (5er BMW MJ 2001).

Ist er zu Mercedes gefahren und hat sich in dem Verkaufsraum die Autos betrachtet (ihm schwebte eine E-Klasse mit viel Extras oder eine S-Klasse mit wenig Extras vor).

Er machte den Fehler von seinem Gartengrundstück in alten, verobbten Jeans in das MB-Verkaufshaus zu gehen. Er wurde sofort bedient mit den Worten: "Was haben sie hier verloren?".

Er antwortete nur: "Nix!" ging raus und stieg in seinen Porsche während dem Verkäufer die Kinnlade runter fiel! Nun wartet er auf seinen nagelneuen 5er.


_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 352911

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen



Zitat : ProximaX hat am 22 Jul 2006 23:48 geschrieben :

Renault kannst eh vergessen, die taugen nix. Peugeot vielleicht noch, aber kein Renault!



Wie wahr,wie wahr
Die erfinden bei Renault lieber das Rad neu,als mal zu schauen,ob das andere nicht schon mal besser gelöst haben.
Ich mußte mal paar Jahre diese Mühlen reparieren,jedem der sich freiwillig nen Renault vor die Tür stellt,muß man alles zutrauen.
Sorry,das mußte mal raus,auch wenn´s nicht zum Thema paßt
Der einzige Renault,der funktioniert,ist der vom Alonso

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 24 Jul 2006  2:51 ]

BID = 352933

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg



Zitat : EinarN hat am 23 Jul 2006 00:54 geschrieben :

sofern man nicht nach den Lezten HITT Bekleidet ist, wird man als PENNER Eigestuft gal was am Konto ist.



Was ist das denn für ein Unfug? Glaubst das wirklich?

Der einzige, der als Penner eingestuft werden könnte, ist der Verkäufer in obiger Geschichte.

Egal, wie abgerissen ich gerade rumlaufe, sowas erlebe ich selten, egal in welchen Kreisen. Im übrigen kann einem sowas auch mit aktuellem, bzw. "gepflegten" Outfit passieren. Das hängt von der Einstellung des Verkäufers ab und nicht vom Outfit!

Andere Version:
Vielleicht war der Verkäufer in obiger Geschichte besonders Kompetent und hat die innere Aversion des Porschefahrers gegen MB gleich gespürt und genau das Richtige gesagt. Das doofe Gesicht des Verkäufers war vielleicht nur die Verwunderung darüber, wie leicht der sich abwimmeln ließ.

Meine Erfahrung mit MB-Filialangestellten ist übrigens durchweg positiv. Arrogantes Verhalten ist mir dort bislang nicht begegnet.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 353026

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Hallo Ltof,

klasse, Deine "andere Version"!

Ich gehe auch in normalem "Räuberzivil", als Techniker halt, zu Mercedes und bin bisher immer sehr nett und zuvorkommend behandelt worden. Mir ist auch nicht bekannt, daß es woanders Getränke, Gebäck, Snacks etc., angeboten von netten Hostessen, für eine kurze Wartezeit gibt. (Vielleicht bei RollsRoyce unter den Linden?)

So teile ich Deine Erfahrungen nicht nur, ich fühlte mich oft fast schon wie ein Promi behandelt...

(Das sollte man auch erwarten, man zahlt ja auch dafür!)

Gruß, Tom.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 353032

EinarN

Aus Forum ausgetreten



Zitat : Ltof hat am 24 Jul 2006 09:20 geschrieben :

Was ist das denn für ein Unfug? Glaubst das wirklich?


Ja. Ich glaube es. gehe Mahl zu THAMSEN und Versuche ein Ferrari zu Mieten oder Kaufen aber In Badelatschen, boxerschorts u. Tischirt. Da wirst du dein Blaues Wunder Erleben. Abgesehen davon, Ich war mahl bei AUTO BECKER in Düsseldorf (so lange er noch Existierte) den Kat beim Pontiac aus zu Tauschen. Da Ich Im Sommer Vor den urlaub war, In Badelatschen und wie Oben Beschrieben Angeogen, Hatte TERMIN, Könnte Ich 3 Stunden Warten. die was Bei Schlips u. Kragen Gekommen sind, teilweise mit den Gleichen Auto wurden Sofort Bedient

Zitat :
Andere Version:
Vielleicht war der Verkäufer in obiger Geschichte besonders Kompetent und hat die innere Aversion des Porschefahrers gegen MB gleich gespürt und genau das Richtige gesagt. Das doofe Gesicht des Verkäufers war vielleicht nur die Verwunderung darüber, wie leicht der sich abwimmeln ließ.

Meine Erfahrung mit MB-Filialangestellten ist übrigens durchweg positiv. Arrogantes Verhalten ist mir dort bislang nicht begegnet.

Gruß,
Ltof



egal welche Automarke Ich fare, Egal welche einstellung Ich zu gewise Marken habe, kundendienst ist eben KUNDENDIENST und Jede Kunde Muss Gleich Behandelt werden ohne Irgend Welche Markendiskriminierungen. wen Ich da Firmenchef Währe, Wurde Ich den Glat Rausschmeisen, ohne Irgendwelchen Kommentar.

BID = 353066

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg



Zitat : EinarN hat am 24 Jul 2006 16:23 geschrieben :

und Jede Kunde Muss Gleich Behandelt werden



Nö, nicht jeder Kunde muss gleich behandelt werden.

-ein technisch nicht begabter Kunde, der einen zuverlässigen fahrbaren Untersatz kaufen will

-ein Schrauber, der nur Ersatzteile kauft und Tipps vom Meister haben will.

-ein arroganter Schnösel, der die Verkäufer beschimpft.

und und und

Die sollen alle gleich behandelt werden? Wie soll das denn gehen?

Im übrigen würde ich mir weder in Badelatschen, noch in Kampfstiefeln mit Totenkopf einen Ferrari mieten wollen.

Wir schrieben übrigens eben von MB. Der Service, den ich dort erlebte, geht noch weit über Kaffee und Snacks hinaus.

Die haben mir auch mal eben einen Vorführwagen geliehen, um meine Ersatzteile nach hause bringen zu können. Die waren für das Fahrrad zu schwer.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 353068

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Als Gleichbehandelt meinte Ich die AUTOMARKER was er Fährt.
Wie Soll ich den Das Verstehen?
Fahre Ich nun vor bei Merzedes in eine Dacia Logan werde Ich wie ein Dreck Behandelt oder was ?
Komme Ich mit ein BMW werde Ich Verprügelt ?

BID = 353069

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Jap


Ich verstehe deine letzen beiden Sätze nicht.

_________________

BID = 353088

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg




Hmm - einem Kunden in Badelatschen würde ich übrigens weder einen Ferrari, noch sonst irgendeine Karre vermieten...

In Badelatschen fährt man nicht!

Wenn schon, dann FlipFlops...



_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 353100

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Da wir schon leicht Off-Topic sind.

Ich habe auch schon die erfahrung gemacht, dass man bei gewissen Läden erstmal gemustert wird und auf Grund des Aussehens besser oder schlechter behandelt wird.
Dies ist aber nicht nur im Automobilbereich (und schon gar nicht nur bei einer speziellen Marke).

Diese Verhaltensmuster sind duch die Bank überall zu erkennen und werden nur dadurch geprägt, wie die Geschäftsleitung des jeweiligen Betriebes das vorlebt bzw. vorgibt.

Auch wenn ich keinen MB fahre, so bin ich bei ebendieser Marke schon sehr zuvorkommend behandelt worden (z.B. kostenloes Testfahrzeug übers WE).
Anders dagegen z.B. Audi: dort habe ich für eine lumpige Probefahrt schon fast betteln müssen. Gleiches gilt auch z.B. für Peugeot.

Dass ich mir dennoch einen A6 gekauft habe liegt letztenendes daran, dass es eben nicht nur "solche" Autohäuser gibt, sondern auch noch Verkäufer, die in einem Kunden den potentiellen Arbeitsplatzerhalter sehen...


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114927   Heute : 92    Gestern : 5910    Online : 930        3.10.2024    0:38
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0575580596924