100 TERABYTE 3,5 CD-ROM von COLOSAL!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  22:30:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
100 TERABYTE 3,5 CD-ROM von COLOSAL!

    







BID = 352273

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich
 

  



Also ich finde das Toll.

Dann hat man nur eine CD rumliegen und findet die Daten schneller. Ausserdem könnte das ja die ablöse für eine Festplatte sein oder nicht? Damit werden auch die Laptops leichter.

Mfg
Rambodischien

BID = 352275

EinarN

Aus Forum ausgetreten

 

  


Zu Dieses TEIL:

Schöne Grüsse aus RUMÄNIEN !

Der wiz bei der Sache, Bin Gerade im Rumänischen forum am Diskutieren, Das System ist Erfunden und Patentiert von ein Rumäner.
Ein amerikaner hat Versucht sich das Ding unter den Nagel zu Reisen und nun ist ein Affentheater. Der Rumäner hat es Patentiert Welt Weit. Wan nun Die Produktion Startet ist noch Offen. Die Ersten werden am jeden Fahl in Rumänien Produziert zusammen mit den Lese- und Schreib- Geräte.
So hat er es Bekannt Gemacht den Rumänischen Medien u. Behörden. Am jeden Fahl, Das Ding ist bekannt seit 2004.


Zitat :
....he was invited to present this fascinating discovery to the National Science Foundation in February 2004...



BID = 352278

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich


Lassen sich ja ordenlich Zeit bis das auf den Markt kommt.

Mfg
Rambodischien

BID = 352281

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Klar. Da müssen ja Sponsoren Her, Firmen was Investieren. In Rumänien ist eine riesen Inflation. Man Lebt aus 300 EURO Netto Gehalt bei 10 Stunden Arbeit Pro Tag. Da ist es nicht so einfach.

BID = 352304

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Das Teil wird keine Kuzunft haben...

Wäre da was dran, dann wären längst riesen Firmen dran.

Aber allein der Begriff 100 Terabyte. Würde das physikalisch stimmen, wären die Probleme mit einem Mal geklärt.

Mal davon abgesehen, kann man nicht sagen, ob Daten wirklich mehrere Generationen darauf halten werden. Bedenke, sogar bei elektronischen Speichermedien (Flash...) wird nur eine gewisse Zeit als Garantie für einen tadellosen Dateninhalt gegeben. Durch irgendwelche Einflüsse (UV-Licht, evtl. elektr. Felder, Diffusion, etc...) verändern sich auch die Medien.

Und vllt. will die Lobby ja garnicht, dass solche großen Datenträger hergestellt werden - Überlege, wie viele andere Firmen, die konventionelle Speicher herstellen, etwas dagegen hätten.

_________________

BID = 352306

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern


ich kanns auch nicht glauben. 100GB wären schon hart an der Glaubensgrenze, aber TB???

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 352313

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Klar hält das Ding diese Datenmenge - aber leider nur 7 Tage,
vielleicht aber auch eine Woche...


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 352323

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Wichtige fragen, die unklar sind, sind hier

1. wann kommt das gerät raus
2. wieviel kostet dann das gerät
3. wieviel kosten dann die medien
4. wie hoch ist die datensicherheit/wieviele jahre halten die medien?

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 352329

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Abwarten und Tee Trinken
Das Ales wird mit Sicherheit noch kommen.
Irgendwann werden wir in CHIP oder Computer Bild Darüber Lesen.

BID = 352332

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Naja, ich erinnere mich da an eine sogenannte FMD die angeblich 160GB haben sollte, das Ding ist auch nie rausgekommen. Glaube das war sowas wie ne 10-Layer-DVD

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 352369

EinarN

Aus Forum ausgetreten


@ DonComi

Ich kann dich gut Verstehen und weis was Du Meinst.
Manchmahl Staune ich auch über Derarte Utopische Berichte und genau deswegen schreibe Ich auch Darüber.

Zum Beispiel, Ich Bin auch Gespannt wan der echte Selbstdenkende KNIGHT RIDER auf den Markt Kommt.
Versuche mit jede Menge Elektronik Schiky- Micky gibt es Reichlich aber den originalen KITT hat noch keiner Getopt.
Mahl Sehen, kann Sein das die Russen bei LADA was Bewegen.

Dann Kauf ich mir einen

BID = 352391

laser-tv

Stammposter



Beiträge: 225
Wohnort: gehrden
Zur Homepage von laser-tv


Hi Leute, man soll nie sagen "geht nicht".
Früher wurden Leute auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil sie dreist behauptet haben, die Erde sein rund.
Die Euro-Scheine wurden auch mal irgendwann als fälschungssicher bezeichnet.
Bevor Bakterien und Viren entdeckt wurden, galten Krankheiten oftmals als Strafe Gottes....usw.
Der Flug zum Mond...hätte jemand im Jahre 1860 behauptet, daß das etwa 100 Jahre später möglich sein würde...er wäre vermutlich ins Irrenhaus gesperrt worden.
Selbst Einsteins Theorien sind seinerzeit von den "etablierten Wisssenschaftlern" verlacht worden.
Die Kette ließe sich beliebig fortsetzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß mittlerweile Forschungsergebnisse in den Schubladen liegen, von denen der Normalsterbliche nicht mal zu träumen wagt.
Man ist meist geneigt den Fehler zu begehen, alles mit dem heutigen Wissenshorizont zu beurteilen. Und nicht jedes Mal wird eine bahnbrechende Entdeckung sofort vermarktet. Insbesondere dann nicht, wenn wirtschaftliche Interessen Anderer dadurch massiv beeinträchtigt werden könnten.
Ich bin mal gespannt was da dran ist. Hinter dem Hintergrund, daß es bereits heute möglich ist gigantische Datenmengen auf einer Rolle Tesafilm zu speichern würde es mich nicht wundern, wenn das mit den 100 TB möglich und auch zuverlässig realisierbar wäre.
100TB sind im Übrigen gar nicht so viel, weil immer wenn "hohe" Speicherkapazitäten verfügbar sind, diese auch gebraucht werden (Man erinnere sich an die Zeit, als ein 486er AT mit einer 40MB-Festplatte als High End Rechner angesehen wurde). Ein Kollege glaubte ein paar Jahre Später auch nicht, daß er seine "riesige" 1GB Platte jemals voll bekäme....
Es ist alles relativ...meistens relativ verkehrt eingeschätzt.
Viel Spaß weiterhin.
Wilfried

BID = 352417

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Joha, ich habe ja auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist. Man sollte mir hier keine falschen Sachen in den Mund (bzw. auf die Tastatur) legen! Ich habe nur gesagt, dass ich nicht glaube, dass dieses Gerät (da oben im Bild) diese 100TB bzw, wie es ja im Bild steht, 10PT speichern kann.

Es war mal Mode im Mittelalter zu glauben, dass die Grundlage für alle Krankheiten in den Zähnen zu finden sei -> die Leute, die es sich leisten konnten, ließen sich die Zähne ziehen.

Übertragenderweise meine ich das so: Ich glaube, dass es bald schon solche Geräte geben wird, die derartige Speicherkapazitäten haben, aber ich glaube nicht, dass dieses Gerät diese Kapazität hat.

_________________

BID = 352584

laser-tv

Stammposter



Beiträge: 225
Wohnort: gehrden
Zur Homepage von laser-tv



Zitat : DonComi hat am 21 Jul 2006 22:15 geschrieben :

...Man sollte mir hier keine falschen Sachen in den Mund (bzw. auf die Tastatur) legen!




Oh....habe ich das ?
Wenn das so ankam, sorry, dann nehme ich es umgehend von Deiner Tastatur wieder herunter.
Aber mal im Ernst, es waren eigentlich eher allgemeine Anmerkungen.
Schönes Wochenende.
Wilfried

BID = 352586

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika



Zitat :

Wenn das so ankam, sorry, dann nehme ich es umgehend von Deiner Tastatur wieder herunter.



Sry, wollte nich so aufbrausend klingen


Nee, du hast vollkommen Recht, ich sehe es 1:1 so wie du. Was man heute nicht verstehen kann, muss ja nicht unmöglich sein (wie wir an einigen Beispielen deutlich gemacht haben.)


Also, nichts für Ungut,

ein schönes Wochenende!
Tipp: Mit offenen Fenster schläft es sich besser... Es sei denn, es fängt an, zu gewittern.

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114558   Heute : 5633    Gestern : 5426    Online : 446        2.10.2024    22:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0883390903473