Was für Frequenzen sind für Video-übertragung frei

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  14:32:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Was für Frequenzen sind für Video-übertragung frei
Suche nach: frequenzen (2474)

    







BID = 351838

saxonfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  



Hallo,

ich bin neu hier im Forum, also habt bitte nachsicht, wenn ich noch nicht so helle bin und dumme Fragen stelle.

Zu meinem Problem : Ich bin Physiker und baue momentan einen Kryostaten auf, bei dem über Spiegel ein Lichtstrahl auf eine Probe fokussiert wird und über ein Spiegelsystem die Reflexion mit einem Bolometer gemessen wird. Da wir aber nur Infrarotes-Licht verwenden benötigen wir bei der Einstellung der Spiegel (die bei der Messung nach gestellt werden müssen) eine kleine Kamera als Hilfe, weil die Infrarot noch auflösen. Dazu haben wir uns von Conrad so ne billige CMOS-Kamera geholt . Das funktionierte auch super. Wenn wir aber eine richtige Messung durchführen wollen muss die Box in der die Spiegel sind evakuiert sein - das heißt aber auch, das die Kamera keine Kabel haben darf und der Rechner zum Auswerten (der hat ne TV-Karte bekommen) steht erst im Nachbarraum - also ca. 20m Weg.