laden Überwachung

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  16:24:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
laden Überwachung

    







BID = 346702

TheOnlyOne

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
Wohnort: Landsberg
Zur Homepage von TheOnlyOne ICQ Status  
 

  



Guten Abend zusammen,

meine Eltern betreiben erfolgreich einen Damen moden Laden.

Nun ist es in den 4 jahren schon mehrmals zu Diebstählen und sogar zu einem Überfall gekommen.

Nun in jüngster Vergangenheit wieder.

Nun bauen wir eine Überwachungsanlage ein.

ich habe Elektriker gelernt und werde das ganze installieren.

Auf der ladentheke kommt nun ein 15Zoll TFT hin wo man den kompletten laden überblicken kann. Es sollen 4 Funk Kameras werden mit IR Scheinwerfern. Das ganze wird über den PC aufgezeichnet und auf einer 300GB Platte gespeichert sodass eine Löschung nur einmal pro Woche (in etwa) nötig wird.

Nun habe ich folgende kameras ausgesucht.

Link

Von den Daten her reicht es für uns alle mal...

Nun stell ich mir aber die Frage nachdem wir diese kamera 4 mal benötigen ob es da kein problem mit der funkfrequenz gibt.

Die kameras arbeiten mit 2,4Ghz aber mehr steht da nicht.
ich möchte jede Kamera einzelen an unsere PCI Video karte anschließen. Nun möchte ich wissen ob sich die einzlenen kameras nicht mit der Frequenz in die Quere kommen.

Der Anbieter der kameras antwortet auf keine Fragen...

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...

Vielen Dank

Grüße
alexander

BID = 346732

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  


Ich würde Funk vermeiden!

Wenn ein potentieller krimineller Kandidat nicht ganz dumm ist, wird er sich vermutlich einen Störsender besorgen und damit alle Kameras ausschalten.
Vom Prinzip her ist sowas recht einfach zu bauen. Eigentlich sollte es schon reichen, eine Kameraelektronik zu nehmen und der einen Verstärker nebst Antenne zu verpassen. Selbst dementsprechende Verstärker mit mehren Watt gibt es fertig zu kaufen. Dann sollte der Empfänger dicht sein.

DL2JAS

BID = 352608

Nicklos

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien


Hallo,

Das wäre eine unnötige wenn auch nicht große Investition die sicherlich keine zufriedenstellenden Ergebnissse bringen kann.
Lass dich beraten.

MfG.

BID = 352620

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen


Hi,
folgende Antwort habe ich bekommen:
hallo,
bei diesem receiver muß man manuell die kamera wählen die man sehen möchte. ich habe auch automatik receiver wo man entweder manuell den kanal wählen kann oder im automatik modus die bilder der kameras nacheinander ( 1,2,3,4 ) gezeigt werden. um alle vier bilder gleichzeitig zu sehen braucht man für ein PC eine 4-er VCR-karte und für einen monitor einen quad prozessor ( er teilt den bildschirm in 4 quadrate)
gruß
c.v.
Gruß
Peter

BID = 352621

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Statt Funkkameras solltest du besser welche mit Kabel nehmen. Die Funkkameras sind zu störempfindlich. WLAN, Bluetooth, Mikrowellen usw. arbeiten auf den gleichen Frequenzen.
Die Infrarotbeleuchtung braucht ihr nicht. Im dunkeln sind die 6LED eh zu wenig um ein Ladenlokal zu beleuchten.

Der Rest, also PC mit der Videokarte, ist soweit OK. Löschen brauchst du da manuell nichts, die übliche Software für sowas zeichnet in einem Ring auf.

Beachte bitte auch das ihr auf die Videoaufzeichnung deutlich sichtbar hinweisen müßt, sonst ist Ärger vorprogrammiert!
Ein sichtbar aufgehängter Monitor mit automatischem Umschalter oder einem Quadbild ist als Abschreckung (die Kameras sind echt) auch nicht falsch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134965   Heute : 3337    Gestern : 5445    Online : 568        6.10.2024    16:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271279811859