Kabel am Ausgang eines Inverters (für KLK) verlängern

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:19:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Kabel am Ausgang eines Inverters (für KLK) verlängern
Suche nach: kabel (27284)

    







BID = 351330

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  



kein Ahnung wo ich das sonst posten soll.

Nachdem ich meinen Auto-Innenraum neulich dezent mit Paulaner Naturtrüb geduscht hab und eh eine Saubermach Session größeren Ausmaßes ansteht, wollt ich mich gleich an die Umbauten (Kaltlichtkathoden Kofferraum Beleuchtung) setzen (Ja, es ist 100%ig legal, hab das okay von Pappa TÜV).

Deshalb die Frage:
Wie kann ich die Leitungen am Inverterausgang verlängern.

Grund:
An einem Inverter hängen 2 Kathoden.
Die ausgangsseiteigen Kabel sind jedoch nicht lang genug, um beide hinreichend auseinander zu positionieren.

Da liegt ja etwas höhere Spannung an. Wie verlängere ich jetzt die Kabel am besten?
Oder ist es geschickter, ein neues Kabel an die Lampe dran zu löten. Im Inverter ist das Kabel ja nur aufgesteckt.
Also quasi neues Kabel dran -> Stecker dranmachen.
Ist sauberer als zwischendrin was löten oder klemmen, oder?


Elegantere Lösung wäre natürlich antsatt eine 1x2 eine 2x1 Lösung mit je einem Inverter und eben genug langen Kabeln eingangsseitig (12V Bereich), aber das braucht mehr Platz, mehr Leitungen, ist unübersichtlicher, etc.


Danke vorab für Hilfe und Antworten, die einen nicht gleich rund machen.


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 351346

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  



Zitat : tsaphiel hat am 18 Jul 2006 10:50 geschrieben :


Da liegt ja etwas höhere Spannung an. Wie verlängere ich jetzt die Kabel am besten?





Am besten garnicht denn:
a) Da liegen rund 1kV an
b) Da liegen rund 50kHz. Machst du also die Kabel länger, ist das ganze nicht mehr legal, da die Kabel dann zur Antenne werden.
c) Die langen Kabel haben ziemliche Kapazitäten, macht man also die Kabel lang, werden die Lampen dunkel.

Nimm also die 2 Inverter Lösung und verlängere die 12V Kabel.

BID = 351375

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Oh f***en!
Es hätt ja mal was klappen können!


_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086968   Heute : 1447    Gestern : 6155    Online : 433        28.9.2024    9:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0441999435425