Einfache Art DSL-Signal zu kontrollieren. Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Einfache Art DSL-Signal zu kontrollieren. Suche nach: dsl (1472) |
|
|
|
|
BID = 348216
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Spitzenwerte sind es immer noch nicht.
(siehe Perl)
Bei mir liegt das SNR bei ca. 13dB (Vermittlung ->
Endgerät), ist bei einer Kabellänge von ca. 5,5km auch kein
Wunder. |
Na ja, ich habe auch nur 1024 kBit/s. Aber der Störabstand ist recht konstant bei 32 dB. Manchmal 0,5dB schlechter, Nachts auch schon mal 1dB besser.
Ich weiß nicht genau, wo die Teuerkom bei mir das DSL Signal zusetzt, aber mehr als 2km entfernt wird das nicht sein.
Möglicherweise hat spule5 noch einen weiteren Fehler im Kabel.
Im beiliegenden Bild kann man das Spektrum bei mir sehen.
Ich vermute, daß der schmale Einbruch rechts von Kanal 176 durch den hiesigen Mittelwellensender verursacht wird, die restlichen Löcher sind vielleicht Fernempfang.
Ob das tatsächlich so ist, habe ich aber noch nicht kontrolliert.
Wenn es so wäre, würde es leider auf eine mangelhafte Abschirmung hindeuten.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 348800
sam2 Urgestein
|
|
Da diese Leitungen üblicherweise gar nicht abgeschirmt sind, ist die bestimmt sehr mangelhaft...
Als Ursache käme dann stattdessen z.B. eine schlechte Symmetrie in Frage. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388910 Heute : 3645 Gestern : 6874 Online : 794 24.11.2024 14:05 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0508179664612
|