RFID - Richtungserkennung Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
RFID - Richtungserkennung |
|
|
|
|
BID = 347598
rookey Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Soweit der Zustand:
Ich habe hier eine schöne RFID Antenne (einfache Schleife) und auch einen zugehörigen Tag. Ich kann die Signale auch schön empfangen, die mir der Transponder schickt, sobald er sich im Feld befindet. Mein Problem: Wie kann ich die Richtung (nur von links oder von rechts) bestimmen, aus welcher ich den Tag drüberziehen? Ich weiß es wäre mit 2 Transpondern mit unterschiedlichen Infos (links/rechts) möglich, es sollte aber nur ein Transponder sein. Könnte man eventuell eine Antenne bauen, welche ein asymmetrisches Magnetfeld hat, dh die bei den beiden Enden (Richtungen) verschieden starke Magnetfelder aufbaut und somit erkennbar ist, (je nach Signalstärke), aus welcher Richtung der Transponder kommt? Oder ist es möglich, das Magnetfeld auf einer seite mittels einer anderen Antenne zu beeinflussen?
Ich bitte euch um Hilfe, sämtliche Versuche in der Richtung schlugen fehl.
Rookey |
|
BID = 347710
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
|
Wie kann ich die Richtung (nur von links oder von rechts) bestimmen, aus welcher ich den Tag drüberziehen? |
Überhaupt nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 347720
wulf Schreibmaschine
|
ein oder zwei zusätzlich angebaute lichtschranken sollten das wohl lösen können
mfg wulf
BID = 348195
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
...oder mit zwei Antennen und Auswertschaltungen. Besser ist ein zusätzliches Panel mit Tasten, die durch den Transponder freigegeben werden!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416113 Heute : 610 Gestern : 7490 Online : 359 28.11.2024 7:20 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0463471412659
|