| Autor |
|
Lichtsignal bei Telefonanruf? |
|
|
|
|
BID = 344113
BocaSpanky Gerade angekommen
|
|
Hallo,
wollte eigentlich nur wissen ob es überhaupt die Möglichkeit gibt irgendein Lichtsignal auszulösen wenn ein Telefonanruf eingeht. Wenn ja wie?
Ich habe ISDN!
Vielen Dank für eure Anworten!
Grüße
Patrick
P.S. Sorry schonmal im vorraus aber ich bin auf dem Gebiet ein richtiger Noob.
|
|
BID = 344121
Mr.Ed Moderator

|
|
Bitte die Forensuche benutzen! Das Thema hatten wir erst vor wenigen Tagen!
Link
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 344122
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat : BocaSpanky hat am 26 Jun 2006 00:35 geschrieben :
|
wollte eigentlich nur wissen ob es überhaupt die Möglichkeit gibt irgendein Lichtsignal auszulösen wenn ein Telefonanruf eingeht. |
Ja.
Bei ELV gibt es eine Schaltung die parallel zum Telefon (a/b) geklemmt wird. Über ein Relais kann man beliebige Verbraucher schalten.
Lutz
|
BID = 344123
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
|
parallel zum Telefon (a/b) geklemmt wird. |
Was ihm wohl kaum helfen wird, denn:
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 344158
clembra Inventar

|
|
BID = 344939
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !

|
Das billigste ist, ein günstiges ISDN-Tel bei ebay zu kaufen und statt der Klingel ein Relais einzulöten.
MfG; Fenta
|
BID = 344957
Mr.Ed Moderator

|
@Fentanyl:
Dann zeig mir mal ein ISDN Telefon in dem noch eine normale mechanische Klingel drin ist
Mit der Spannung die dem Miniaturlautsprecher Piepstöne entlockt bekommst du direkt kein Relais geschaltet!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 344958
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !

|
Dann schaltet man eben einen Transistor vor. Wo ist das Problem?
MfG; Fenta
|
BID = 344966
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
viele ISDN Apparate haben schon eine optische Signalsierung durch eine LED drin und Die könnte man ohne Weiteres durch einen Optokoppler ersetzen um damit dann eine lasttaugliche Schaltung zu steuern.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|