Link-Übersetzer für C und R

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  23:22:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Link-Übersetzer für C und R

    







BID = 343299

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich
 

  



Also ich poste jetzt im Off-Topic, das passt nicht wirklich in "Verbesserungen"

Zitat :
Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


(oder doch?)
und unter "Nützliche Programme zum download" kommt zwar die normale Eingabemaske, aber mit diesem Hinweis

Zitat :
Nur Moderatoren und Administratoren können in diesem Forum neue Themen erstellen oder auf Nachrichten antworten.


, dann lass ich es da lieber.

Die Mods können das ja verschieben wenn die besser wissen wo das hingehört!
_____________

Also zum eigentlichen Post:

Es passiert öfter, das User Links von Conrad oder Reichelt direkt in ihre Antowrten kopieren. Aufgrund von Session-iDs (und vielleicht auch aus anderen Gründen) funktionieren diese Links nicht. Sie sind nur unheimlich lang und störend. Das bringt Arbeit für die Mods, sonst nix.


Zitat :
-Edit von sam2: überlangen und daher umbruchschädlichen (sowieso nicht funktionsfähigen) Link maskiert


und so weiter...

Mich nervt das, direkte Links find ich praktischer als "Bestell-Nr. 12345 auf Conrad.de oben eingeben" oder ähnliche Einträge (dieser ist erfunden). Deshalb hab ich ein bisschen rumgeforscht und eine Möglichkeit gefunden, aus diesen "Bandwürmern" immer noch lange, aber funktionierende Links zu machen. Das ganze hab ich anwenderfreundlich in ein kleines JS gepackt. Getestet mit Firefox 1.5.0.4 und IE 6.0 unter Win XP SP2.

Vielleicht sind ein paar kleine Schönheitsfehler im Script, ich programmiere nur selten.

BEDIENUNG:

Da die Seiten von C und R Frames enthalten, ist es nicht möglich den Link direkt aus der Adressleiste zu kopieren.

Anleitung und Skript:








PDF anzeigen


BID = 343306

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

 

  


gute idee, bin dafür fürs einbaun

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 343682

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Ich schau mir die Sachen mal an.
Nebenbei: Reichelt funktioniert aber auch wenn man den Link direkt kopiert (den auf den Artikel natürlich)
Geändert werden soll das JavaScript bei der Eingabemaske sowieso, da beim Firefox nix an der richtigen Stelle erscheint.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 343719

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich



Zitat :
Nebenbei: Reichelt funktioniert aber auch wenn man den Link direkt kopiert (den auf den Artikel natürlich)



Habs mal mit einem alten Link getestet, du hast Recht.
Merkwürdig, auch bei Reichelt ist eine Session-ID in den Adressen: (direkter Link auf einen Artikel)

Zitat :
www.reichelt.de/inhalt.html?SID=17CUWZEq(...)



Na egal, durch mein Skript werden die Links von Reichelt deutlich kürzer.

Zitat :
ww.reichelt.de/inhalt.html?SID=17CUWZEqwQARIAAEFIWpo977cbe8f4aa1752392d2d32bef22f444;ACTION=3;LASTACTION=0;
SORT=artikel.artnr;WG=0;END=16;STATIC=0;FC=2;PROVID=0;TITEL=0;GRUPPE=D774;ARTIKEL=SP%252065;CID=

ww.reichelt.de/inhalt.html?ARTIKEL=SP%252065



(Musste ein w entfernen, sonst werden es automatisch Links)

BID = 350725

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Sagt mal, ist die Funktion "Link auf diesen Artikel" beim C neu oder wurde die bisher nur übersehen? Befindet sich rechts im Kasten "Extras" wenn man einen Artikel ausgewählt hat.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 350735

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485


Hallo,
der bei den C-Links oft gemachte Fehler ist der Verweis auf den Artikel, wenn ein Warenkorb für den jeweiligen User erstellt wurde. Dieser existiert nur eine begrenzte Zeit.
O.

BID = 350758

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Den Fehler kenn ich, nur die Lösung von Conrad war mir bisher unbekannt




_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137022   Heute : 5396    Gestern : 5445    Online : 680        6.10.2024    23:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.153631925583