Messgerät für E-M-Strahlung und die Antenne

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:16:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Messgerät für E-M-Strahlung und die Antenne
Suche nach: messgerät (4250) antenne (4427)

    







BID = 342066

Poldarn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erfurt
 

  



Erstmal Hallo,

Poldarn mein Name und um es vorweg zu nehmen, was die E-Technik angeht bin ich ein echter Anfänger.

Bei versuchen zu einem Funkgerät kam mir die Idee ein Gerät zu bauen das mir einfach nur sagt ob meine Konstruktion überhaupt etwas sendet oder nicht. Die Idee dazu hatte ich schon im Kopf, nichts weiter als eine recht lange Antenne mit einem kleinen Einbau-LCD-Voltmeter, das möglichst mit der Spannung die auf der Antenne entsteht bereits Funktioniert(Ähnlich einem Detektorradio). Würde ich nun eine Quelle für E-M-Strahlung (z.B. meine Funkkonstruktion) einschalten, müsste die Spannung zumindest geringfügig steigen. Soweit so gut, noch warte ich auf das Voltmeter