Quantencomputer

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 9 2024  12:21:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Quantencomputer

    







BID = 348229

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5294
 

  




Zitat : caes hat am  7 Jul 2006 22:36 geschrieben :

Es gibt gute Gruende dafuer. Die Quantenphysik muss naemlich standig erweitert werden, sobald neue Forschungsergebnisse vorliegen und wird dabei immer komplizierter.


Hast du außer Halbwissen auch mal Fakten?

Mir ist nur bekannt, dass heute in der Störungsrechnung immer mehr Terme der "Taylor-Entwicklung" mitgenommen werden müssen, bei einem Rechenergebniss mit einer Genauigkeit von afaik 10^-16 (könnte die Feinstrukturkonstante gewesen sein, müsste es aber selber erst suchen) aber irgendwie selbstverständlich.
("Drei- oder Mehrteilchensysteme" sind nämlich dummerweise analytisch nicht exakt lösbar, also Taylor passend anwenden.)

BID = 348237

caes

Stammposter



Beiträge: 473

 

  


[quote]
BlackLight schrieb am 2006-07-07 23:35 :
[quote]

>Hast du außer Halbwissen auch mal Fakten?

Du musst nicht so laut rumpupen. Man merkt auch so, dass Du Dich unheimlich wichtig findest.




_________________
There are more things between 
cathode and anode than are 
dreamt of in your philosophy

BID = 348242

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Hab ich gerade gefunden : Link
Vielleicht beantwortet das die eingangs gestellte Frage.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 353055

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5294


@caes, schön, dass du auf keine PN mehr antwortest.

@???Quantenmechanik == Quantenphysik”-Leute:
Ab heute verwende ich Elektrowerkzeug, Elektromaterial und Elektroinstallation als synonyme Begriffe.

@perl:
Bin mal eben nur drüber geflogen, aber da wird schon relativ früh etwas Funktionalanalysis und die BraKet-Notation verwendet, sowas verdaut man imho nicht mal eben im Vorbeigehen.

BID = 353926

caes

Stammposter



Beiträge: 473



Zitat : BlackLight hat am 24 Jul 2006 16:58 geschrieben :

@caes, schön, dass du auf keine PN mehr antwortest.




Ich wusste, es wuerde Dir gefallen, das letzte Wort zu haben.

_________________
There are more things between 
cathode and anode than are 
dreamt of in your philosophy


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181984164   Heute : 1906    Gestern : 5899    Online : 128        9.9.2024    12:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271492004395