Textattribute auf markierte Bereiche

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  03:21:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Textattribute auf markierte Bereiche

    







BID = 336603

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen
 

  



Die Textatribute wie fett
schrägstellen, unterstreichen usw. sind momentan etwas kompliziert zu benutzen. Entweder man klickt das entsprechende Feld an und gibt den Text dann zwischen den Steuerzeichen ein oder man gibt diese Steuerzeichen per Hand ein.

In einem anderen Forum habe ich da eine bessere Lösung gesehen. Da konnte man einen Textbereich markieren und die Steuerzeichen wurden dann beim anklicken des entsprechenden Feldes automatisch an den Anfang und das Ende der Markierung gesetzt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 336686

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  


Ui Javascript lääst grüßen

Irgendwas war da mal mit caretPosition oder so...

Wenns nich schon jemand anderes macht werde ich mal etwas basteln
Kann aber dauern dank Firefox, IE, Netscape usw.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 336732

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Beim lesen klappt es ja auch, das man Bereiche markieren kann und danach als Link für Google, den Shop usw. angeboten bekommt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 336749

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Mr.Ed. Weisst Du noch, welches Forum das war ? Dann würde ich mir das mal anschauen.

admin

BID = 336755

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Das gibt es so z.B. im Link
Und ist seeeehr praktisch!

BID = 337474

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Wie geht das da ?
Ich finde überhaupt keinen bb-code ???

admin

BID = 337574

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Ich hab das hier gefunden: Link



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 338866

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


@all
Kann die Funktion im folgenden Link mal jemand ausprobieren?
Wenn ich Baldur richtig verstanden habe funktioniert der Code bei Ihm nicht.
http://www.clemens.brauers-weeze.de/stuff/cursor.php
PS: Es wird nichts gespeichert und es ist kein PHP-Code vorhanden

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 338877

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Hallo Clemens,

das da, auf deiner Seite, funktioniert bei mir (Netscape 7.1 de), mein zunächst eingetippter Text wird, wenn ich ihn markiere, mit den BBCodes umschlossen.

Beispiel:

eingetippt wurde "Der Gilb wohnt in den Gardinen."

markiert habe ich dann "in"

dann auf KURSIV geklickt

und der Text änderte sich in "Der Gilb wohnt (i)in(/i) den Gardinen."
(habe die eckigen durch runde Klammern ersetzt, damit man es hier sehen kann)

Ähnlich ging es auch mit den anderen Funktionen.

Gut gemacht.

Schöne Grüße
der Gilb

BID = 338901

canabaer

Stammposter



Beiträge: 405
Wohnort: Japan


WOW, das sieht sehr gut aus.

Bei Firefox 1.5.0.4 und WinXP SP1 funktioniert Kursiv, Link und der Smile, der jetzt an der richtigen Stelle auftaucht.

Grüße

BID = 339002

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Schön, na dann: Baldur, bitte einbauen
Auch ein Vorteil ist, dass die ganze onchange, onclick, onfocus-Geschichte weg kann und der Cursor nicht mehr so "nervös" ist.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 339004

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Jo funktioniert wunderbar!
Super Sache.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 339009

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Ich mache erst mal die Landkarte fertig. Dann bauche ich den code mal ein.

admin

BID = 339075

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien


Mit Opera 8.5 geht´s auch!

mfg lötfix



_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 339086

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Schön, dass es überall funktioniert.
Ist ja auch kein Fehler im Forum, sondern eine Luxusfunktion und daher nicht so eilig


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137444   Heute : 329    Gestern : 5489    Online : 519        7.10.2024    3:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0640821456909