Anzahl der Mitglieder dieses Forums

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  05:33:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Anzahl der Mitglieder dieses Forums

    







BID = 323697

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  
 

  



Weiß bestimmt kaum einer, aber dieses Forum hat

38260 angemeldete Mitglieder

Beweis:

Link

@ Admin:

Wie geht das, dass der letzte in der Liste -1 Beitrag hat, hat der einen Beitrag geklaut ? *g*

_________________

BID = 323744

Houwdy

Stammposter



Beiträge: 408
Wohnort: Graz
Zur Homepage von Houwdy ICQ Status  

 

  


Diebe im Forum!!!!!

_________________
lg Marian Guggenberger

Lieber polyglott als monogam!

BID = 323750

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Der Beitrag ist aber noch da!

Was mich eher an der Mitgliederliste interessieren würde,
wäre eine Such- und Sortierfunktion nach Wohnort.
Damit ich meine Nachbarn finden kann.


der Gilb

BID = 323880

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Das mit den Nachbarn wär doch mal nen Aal !

Bei der Registrierung gibt man seine PLZ mit an und dann kann man sich immer die Leute anzeigen lassen,die in einem auswählbaren Umkreis (in Km)(z.B. 50Km Schritte wohnen.


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 323884

Humus

Aus Forum ausgetreten


Finde ich eine gute idee mit der PLZ.

Aber was mich noch interessieren würde wie viel Prozent von den angemeldeten wirklich Aktiv sind.

BID = 323893

Schwaadlappe

Stammposter

Beiträge: 223
Wohnort: Geht niemanden etwas an



Zitat :
Bei der Registrierung gibt man seine PLZ mit an



Und seine Telefonnummer, Kontonummer, Sozialversicherungsnummer, Alter, Konfektionsgröße... Noch einen Wunsch? Es werden ohnehin bereits allenorts zu oft zu viele personenbezogene Daten erhoben, die den Bürger transparenter machen, als ihm lieb sein sollte.

Man sollte lieber mal die Mitgliederliste aufräumen und alles rauswerfen, was noch nie oder in den letzten Monaten nicht mehr gepostet hat. Wie viel User registrieren sich für eine Frage und wurden danach nie mehr gesehen?
Die Liste auf aktive User innerhalb der letzten 3-6 Monate zu beschneiden würde viel aussagekräftiger sein, als die Gesamtzahl der User, die sich seit Anbeginn der Zeitrechnung hierher verirrt haben.

BID = 323900

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


@Corny

ja könnte man

@alle

ich würde auch eine plz für gut befinden. Es wäre möglich, die ganzen Wohnorte der Mitglieder auch grafisch darzustellen. Das war mal in Arbeit wurde aber durch Beiträge von Usern, die ja keine Daten herausgeben möchten (Mell glaub ich) abgebrochen.

@Limey

Klar ist es sehr gefährlich die plz hier im Profil einzustellen. Da stimme ich zu. Es könnte ja dann eventuell ein benachbarter User hier Dich direkt ansprechen. Und sowas ist natürlich ABSOLUT schlimm.

admin



BID = 323901

Humus

Aus Forum ausgetreten


Also ich Persönlich finde des jetzt nicht so schlimm die PLZ anzugeben, weil ob man jetzt den Wohnort oder die PLZ angibt kommt doch aufs gleiche Raus von den Daten.

Aber die PLZ ist halt einfacher zu verarbeiten für so ein Grafik, oder?

Also so sehe ich das

BID = 323904

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


eine plz wäre sehr schön zu verarbeiten aber melli hat damit halt sehr grosse probleme.

ich denke, dass mit einer angabe der plz nicht unbedingt gegen die bedenken von Cywil verstossen werden

admin

BID = 323909

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  


@Admin:
Man kann es ja auf freiwilliger Basis machen... Wenn einer nicht auf der Karte oder so sein will, dann läßt er das Feld mit der PLZ leer... is nur sone Idee

BID = 323915

Humus

Aus Forum ausgetreten


Jo so wie es im Moment auch mit dem Wohnort ist, oder?

Da kann sich dann auch keiner Beschweren

BID = 324055

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


gute Idee! habe ich das eigentlich nicht mal vorgeschlagen? Ich meine ja..

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 324060

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Aloha,

darf ich mal bescheiden fragen, wer Melli ist..?

Ich halte eine Angabe der PLZ für sehr gut, und wer das nicht will, kann ja das Feld frei lassen, oder ggf. eine Checkbox "ich will meine Postleitzahl nicht angeben" anklicken.

Ich kenne aus anderen Foren, dass man sogar seinen Realnamen angibt, das sich das Verstecken hinter einem Nick teilweise sehr stark auf die Qualität der Beiträge auswirkt.

Wenn ich mir jedoch ansehe, wie viele User komplett ohne ausgefülltes Profil es hier gibt, dann befürchte ich, dass auch die PLZ-Geschichte nur von vielleicht 1% der angemeldeten Usern genutzt werden wird.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 324063

Humus

Aus Forum ausgetreten



Zitat :
Wenn ich mir jedoch ansehe, wie viele User komplett ohne ausgefülltes Profil es hier gibt, dann befürchte ich, dass auch die PLZ-Geschichte nur von vielleicht 1% der angemeldeten Usern genutzt werden wird.




Das wäre gut möglich.

Aber ich finde man sollte es trotzdem machen!
Wer nicht will der hat halt pech gehabt

Ich finde es auch eigentlich mal voll schade, dass so wenige ihr Profil gar nicht bis auf die Pflichtfelder ausgefüllt haben.

BID = 324066

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Das ist ein allgemin zu beobachtendes Problem in fast allen Foren...

Derjenige, der sich nur mal kurz einloggt, um "eine Information abzugreigreifen" ist schlicht und einfach zu faul, sich die Mühe des Profil- oder Vorstellungsausfüllen.

Dann gibt es noch die Leute, die einfach keinen Bock haben, sich soweit zu öffnen, "private" Details herauszugeben...

Oder die Menschen, denen es einfach im Elternhaus nicht beigebracht wurde, sich mit Anstand zu benehmen...

Oder jene krasse Checker, die viiiieel zu cool sind, um solche Felder ernstzunehmen...

Ich könnte die Liste noch ewig weiterführen, nur ändern wird das nichts, leider.
Wenn man die Profilfelder zum Pflichtfeld macht, dann kommt zumeist auch nur noch Schwachsinn heraus, wie z.B. Dummsdorf oder Musterstadt o.Ä. als Wohnort...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137601   Heute : 486    Gestern : 5489    Online : 556        7.10.2024    5:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.077525138855