PCB Leiterplatten Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.
Autor |
|
|
|
BID = 336339
Temp Gerade angekommen
|
|
Hallo, ich bin neu hier und Anfänger.
Wer kann mir zeigen, wie sieht UV Pampe/Licht aus?
Und welche Unterschied zwischen Epox-Platten und Fotopositiv-Platten?
Wie und was muss ich verwenden,
Ich habe:
fotopos. Pertinax-Platte
SENO 3207 Feinätzkristall
SENO 4007 Universalentwickler
Rarex- Entwickler
Entwickler für fotopositiv beschichtetes Basismaterial.
und kann mann normale Transparentpapier verwenden oder nur
speziell UV-durchlässige Montagefolie?
Danke im Voraus
|
|
BID = 336475
Steppenwolf Schreibmaschine
|
|
Was ist denn UV-Pampe?
Ne UV-Lampe ist sieht meist aus wie eine Leuchtstoffröhre. UV-Licht kann das menschliche Auge nicht wahrnehmen, man sieht es also nicht. Meist leuchten die UV-Lampen aber noch im violett-blauen Bereich, was man dann sehen kann.
Das Epoxid/Hartpapier (2 versch. Materialien )ist das Material, aus welchem die Leiterplatte besteht. Epoxid ist grässlich zäh und ist nicht ganz einfach zu sägen/bohren, da hart und materialverschleissend. Fotopositiv-Platten sind solche Epoxid oder Hartpapier-Platten, welche über der Cu-Schicht noch den fotopositiven Lack haben.
BID = 338876
:andi: Inventar
|
und ne UV-Lampe für diesen Zweck ist nicht violett (Schwarzlicht)!
Was du brauchst sind die hellblauen UV-Lampen wie zB in Bräunungsgeräten verwenden. Vorsicht beim Umgang, geht auf die Haut und Augen.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431508 Heute : 5471 Gestern : 5094 Online : 421 30.11.2024 22:05 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0414519309998
|