"Heissen Draht" bauen...

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 7 2024  19:38:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
"Heissen Draht" bauen...

    







BID = 24216

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart
 

  



Zitat :
ups hat am 30 Jun 2003 13:34 geschrieben :

also wenn LEDs probleme machen, kann ich natürlich auch auf sie verzichten. evtl könnte man an den lost & won eingang ja auch jeweils einen summer anbringen und das ganze akustisch machen. für die statusanzeige (reset) könnte dann ein glühbirnchen zum einsatz kommen...


Nur mal für die Akten - was hat Dir an der Relais-Lösung nicht gefallen. Alle Anforderungen wären erfüllt gewesen - der einzige Nachteil ist, dass sie ohne Thyristor auskommt

DoS

BID = 24335

ups

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

so, ich fahre dann mal die bauteile kaufen und teste die schaltung. schonmal vielen dank an alle die mitgeholfen haben (vorallem natürlich an dich perl ).

ich sag dann nochmal bescheid obs geht


edit: ich weiß nicht ob ich einen denkfehler in meiner relaisschaltung hatte, aber ich hatte bei solid state relais das problem, dass man keinen sauberen reset durchführen konnte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ups am  1 Jul 2003 16:52 ]

BID = 24337

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart


Zitat :

edit: ich weiß nicht ob ich einen denkfehler in meiner relaisschaltung hatte, aber ich hatte bei solid state relais das problem, dass man keinen sauberen reset durchführen konnte.


Wieso den "Solid State"? Einfach nur Relais! Das geht ganz einfach und störsicher [kopfschüttel].

DoS

BID = 24340

ups

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hm hab ich nen denkfehler im kopf oder wie? kannst du das mal bitte skizzieren?

BID = 24342

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

Hi,

für einen Schaltplan bin ich gerade zu faul.

Prinzip: Relais mit Selbsthaltung: http://www.iadm.uni-hannover.de/steuerungstechnik/arb/arbi040.htm

Fehler wird gespeichert, "Won" wird gespeichert. Kontakt von "Won" verriegelt "Lost".
Zum Löschen entweder
- einfach den ganzen Saft abdrehen
- vor dem entsprechenden Relais einen Öffner setzen
- oder wieder ein Relais, das die gewünschten Relais rücksetzt.

DoS

BID = 25151

badcyber

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Dornddorf
ICQ Status  

Aber was ich nicht verstehe bei der ersten Schaltung da sehen wir doch 3 lampen (won,lost, reset)

Ok meine frage wie soll die Won lampe aufleuchten wenn man gewonnen hat?

hoffe die frage klingt nicht dumm!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181617595   Heute : 3412    Gestern : 5074    Online : 549        6.7.2024    19:38
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0473570823669