Interferenzstrom-Therapie

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  14:50:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Interferenzstrom-Therapie

BID = 23525

Wolfgang

Gerade angekommen

Hallo, sagt der Neue

Ich suche Infos über Geräte zur therapeutischen Interferenzstrombehandlung. Hier wird eine Wechselspannung von 4 KHz mit einer Wechselspannung von 10 Hz und 100 Hz überlagert. Diese Spannung wird über Elektroden an die Haut angelegt und hilft bei Schuppenflechte. Ich bin selbst davon betroffen. Entsprechende Geräte sind nur sehr teuer zu kaufen. Da ich weiss, wie man mit Elektronik und Strom umgeht (Radio- und Fernsehtechnikermeister), möchte ich gerne so ein Gerät selber bauen und suche alle Infos dazu. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Schon mal einen Dank vorab und netten Tag

Wolfgang

BID = 23554

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
...Da ich weiss, wie man mit Elektronik und Strom umgeht (Radio- und Fernsehtechnikermeister), möchte ich gerne so ein Gerät selber bauen und suche alle Infos dazu...

Dann hast Du doch alles was Du brauchst.
Bestell Dir so ein Teil zur Ansicht, halt' ein Scope dran, dann weißte was da läuft.
Und ein oder zwei NF-Generatoren wirst Du doch gerade noch hinbekommen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 23582

Wolfgang

Gerade angekommen

Super, danke !!

Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Mal schönen Gruss auf die andere Rheinseite

Wolfgang

BID = 23601

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

als stromversorgung sollte man am besten akkus nehmen, aus sicherheitsgründen, wenn dann mal was kapuitt geht wird man nciht gegrillt, man bedenke,das auch diese elektrostimulationsteile aus dem tele-shop,da zum muskeln trainieren fuer faule mit normalen batterien aus sicherheitsgründen laufen,wie hiessen die nomma gleich? habs vergessen

BID = 23621

Wolfgang

Gerade angekommen

Ahja,
danke für den Zusatztipp.
Hätte es sonst mit 3-Phasen-Wechselstrom betrieben

Gruss
Wolfgang

BID = 23625

Jornbyte

Moderator

Ja, unser djtechno liest mit einem Auge und schreibt mit zwanzig Fingern

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 29105

Chili

Gerade angekommen

Hallo,

ist ein Gerät mit folgender Beschreibung auch für diese Interferenzstrom-Behandlung zu verwenden ? Wenn ja welches Programm ?

Das Gerät hat vier Programme:

1. Behandlungsfrequenz 50 Hz,
2. Behandlungsfrequenz 100 Hz,
3. Behandlungsfrequenz 1 - 10 Hz
4. Behandlungsfrequenz 1 - 100 Hz.

Techn. Daten: Leistungsaufnahme:
8 VA,
Ausgangsspannung Normalbetrieb 6 V,
Leistungsbetrieb 10 V,
Behandlungsstrom max. 20 mA ca. 5000 Hz Sinus,
Moduationsfrequenz 1-100 Hz,

Klassifikation: Schutzklasse II.

BID = 36152

Wolfgang

Gerade angekommen

Hallo,
sorry dass ich mich erst jetz mal wieder her verirre.
Die Geräte, die so angeboten werden haben ne amplitudenmodulierte Trägerfrequenz von 4 bis 10KHz (je nach Hersteller), die zur Behandlung täglich wechselnde aufmodulierte Frequenz ist mal 10 Hz und mal 100 Hz. Der Strom wird als 15 mA je Quadratzentimeter angegeben. Muss ich mal so unter Vorbehalt sagen, hab es auch nur nachgelesen im Web. Die Infos sind dürftig vorhanden.
Hab im Moment so leichte Probleme mit der Modulation, weil ich "senderseitig" trotz meinem Beruf nicht grade der King bin. Werde das aber in nem neuen Thema hier fragen.

Gruss

Wolfgang

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187880614   Heute : 12942    Gestern : 15438    Online : 295        22.12.2025    14:50
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233340263367