Problem mit Oszilloskop Gould 20MHz Digital Storage Type 1425 Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.
Autor |
Problem mit Oszilloskop Gould 20MHz Digital Storage Type 1425 Suche nach: oszilloskop (10602) storage (100) |
|
|
|
|
BID = 326639
hans.wurst Gesprächig
|
|
Hallo,
es geht immernoch um das selbe Oszilloskop wie in dem anderen Threat hier im Unterforum. Ich hatte zuerst probiert im anderen Threat zu posten, aber das ging irgendwie nichtmehr, da der im Archiv ist.
Link
Zur Sache: Das Oszilloskop geht soweit wieder. Ich habe das Ding mal kalibriert und der Analogteil funktioniert auch so wie er soll. Auch der Digitalteil funktioniert in gewissem Rahmen, aber halt noch nicht perfekt:
Im Digitalteil bietet das Oszi einen Cursor, mit dem man den angezeigten Kurvenverlauf "abfahren" kann. Dieser Cursor soll, sofern er funktioniert, mittig auf der Kurve laufen. Zusätzlich soll unten im Bild die Info über Spannung und Zeit an der jeweiligen Cursorposition erscheinen. Im angehängten Bild seht ihr das Fehlerbild: Der Cursor beachtet die angezeigte Kurve gar nicht. Also ich kann ihn bewegen und die Zeit ändert sich auch, aber irgendwie fehlt im die Spannungsinfo, die wohl erstens für die Anzeige nötig ist und zweitens für die Positionierung der Cursors. Guckt euch einfach mal das Bild an.
Mit Channel 2 funktioniert das Ganze übrigens.
Hat man da überhaupt ne Chance den Digitalkrams zu reparieren, oder soll ich einfach froh sein, dass das Ding teilweise funzt und es so lassen wie es ist (ich würds ja schon gerne richtig funktionsfähig haben )....
Gruß
=================================
Link auf alten Beitrag eingefügt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 27 Apr 2006 17:48 ]
und vom Gilb mit aussagekräftigem Titel versehen:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 18 Mai 2006 15:31 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182651290 Heute : 6360 Gestern : 6686 Online : 356 2.1.2025 18:59 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0453391075134
|