Kurzschluss Laptops ?!

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  12:09:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Kurzschluss Laptops ?!
Suche nach: kurzschluss (6567)

    







BID = 328908

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912
 

  



Anscheinend hat er doch was angefasst...

BID = 329253

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

 

  


Jep .... ich glaubs auch langsam...

BID = 329310

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Oder es ist ihm einfach auch der letzte funktionierende Laptop abgeraucht

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 335791

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  


Hmmm... wenns wirklich so ist, dass der letzte Laptop abgebrannt ist, dann könnte er sich ja von nem PC von nem Kumpel mal melden, oder in ein Internetcaféé gehen...

Ansonsten:

BID = 336081

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Gibts News in dieser Sache?
Ich versuchs mal per mail.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 29 Mai 2006 11:50 ]

BID = 336083

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


also so langsam bin ich aber auch mal beunruhigt

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 336185

palermo

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo miteinander,

ES TUT MIR LEID, DASS ICH MICH SOLANGE NICHT GEMELDET HABE!!!

ICH HATTE ALLERDINGS WIRKLICH KEINE ZEIT!!!

SORRY, KOMMT NICHT WIEDER VOR!!!

-----------------------------------------------------------

So, nun wieder zum Thema:

Ich hab euch nen PDF hochgeladen. Dort findet ihr ein Gutachten eines Sachverständigen der IHK. Der Vermieter hat nun seinen Anwalt eingeschaltet und mahnt den durchführenden Elektriker an.

Wie es weiter geht erfahrt ihr bald hier. Wirklich. Ist versprochen!

Gruß
Knut


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: palermo am 29 Mai 2006 17:33 ]

BID = 336187

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  



Zitat : palermo hat am 29 Mai 2006 17:21 geschrieben :

Ich hab euch nen PDF hochgeladen.



Nett, dass du deinen Text mittels Vorschau-Funktion überprüft hast, aber dadurch gehen die Dateien für den Upload verloren. Entweder Dateien nachher eintragen oder die Vorschau weglassen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 336337

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern


Danke für den Bericht, und ich bin auch froh, dass ihr noch alle lebt, besonders nach der Ursache...

Frage an die, die den Bericht gelesen haben:
Wie kommt es durch "Starke Näherungen" von Leitern in einer Abzweigdose zur Erhitzung der Adern bis zur braunen Isolation??

BID = 336352

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912


Also doch die klassische Phasung - war ja eigentlich auch klar...

Der Verteiler sieht übrigens wirklich furchtbar aus!

Man merkt, dass Derjenige, der diesen Mist gebaut hat, von früher übriggeblieben ist und mit neuen Installationen überhaupt nicht mehr klarkommt, sonst hätte er die die Steckdosen nicht an N und PE angeschlossen und gleichzeitig klassisch genullt.

Dass sich in dem betreffenden Raum kein kabelgebundenes Netzwerk errichten lässt, stimmt so allerdings nicht! Die jeweiligen Rechner müssen lediglich untereinander mit einer Erdungsleitung verbunden und die Schirmverbindung der Netzwerkleitungen zwischen den einzelnen Rechnern unterbrochen werden, damit kein Potential verschleppt wird. Alternativ kann ungeschirmte Leitung verwendet werden, das geht allerdings nur bei niedrigen Bandbreiten.

Naja, jedenfalls gut, dass das Ganze jetzt offiziell ist und dein Vermieter sich nicht mehr rausreden kann, dass ja "überall 220 Volt rauskommt"...

Wegen der Näherung: Weiß ich auch nicht genau, ich könnte mir aber Folgendes vorstellen: Ein Leistungsgerät war an diese Dose angeschlossen. Dadurch, dass die Adern so fest gegeneinander gepresst wurden und evtl auch durch schlechten Kontakt, hat sich die Isolation erwärmt und ist braun geworden.
Eine andere Möglichkeit: Es hat einen durchschlag gegeben.

Dass diese Insta ein Elektriker gemacht haben woll, schockiert selbst mich. Ich bin ja weißgott viel Pfusch dieser Zunft gewohnt - aber das? Das schlägt dem Faß echt den Boden aus...

MfG; Fenta

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 30 Mai 2006  2:49 ]

BID = 336469

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Himmel, was war denn das für ein Pfuscher??? Ich hoffe die Figur läßt sich ermitteln und kriegt ausreichende Zeit gesiebte Luft!
Aber der Bestand war ja auch schon genial... mal roter L, mal roter PEN oder PE... oder die genialen Wanddosen...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 336621

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  


Oh mein Gott!! Das ist ja ein Graus! Hoffentlich wird dieser Pfuscher ordentlich verknackt. Und man sollte auch noch weiter forschen nach anderen Installationen, die er gemacht hat... wer weiß was da noch alles in anderen Häusern lauert!!

BID = 336634

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


na,ja, bin auf jeden fall froh, daß der poste rnoch lebt, und das endlich mal ein fachmann ordnung in der verkabelung schafft

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 336635

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern


Fenta: Das hab ich alles durchgedacht, aber ich konnte mich für nix entscheiden.
Erwärmung durch Last brächte gleichmäßigere Bräune, von der Klemme her stärker
Durchschlag macht andere Spuren, oder?
und Kriechstrom wird durch die verkohlte Isolation auch irgendwann zum Durchschlag.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 336676

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  


Die färbung würd ich mir so erklären:
Das Kabel war ja geknickt und ist bei der Überprüfung abgebrochen (ermüdungsbruch) also war da auch keine optimale Leitfähigkeit somit wird die Stelle warm und wenn dann andere Kabel auch noch an der Ecke anliegen werden die auch warm und braun.
Also hätt ich jetzt mal vermutet, hab wenig Ahnung von warmen Kabeln, ich bieg die meistens nicht über eine Kombizange

_________________
All hail to the carry bit!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087884   Heute : 2364    Gestern : 6155    Online : 474        28.9.2024    12:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.084764957428