Anzahl der Mitglieder dieses Forums

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  09:31:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Anzahl der Mitglieder dieses Forums

    







BID = 324079

Humus

Aus Forum ausgetreten
 

  



Das stimmt halt auch wieder mit den dummen Antworten im Profil.

Das einfachste und wahrscheinlich beste zumindest aus meiner Sicht ist diese Angaben Freiwillig zubelassen.

Wer nicht will der hat schon, so sehe ich das.

Genauso dann bei der PLZ.

Ich kann solche Argumente nicht verstehen das man dann so gläsern wäre wenn man hier im Forum sein PLZ angibt.

Man hat doch nur seine PLZ angegeben und nicht die Adresse Hausnummer etc.

Man muss ja noch nicht mal seinen Real name angeben, wie es in anderen Foren üblich ist.

Aber das muss jeder für sich wissen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Humus am 20 Apr 2006 12:18 ]

BID = 324181

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  


@Lightyear

Du vergisst aber, dass es primär um Elektronik und nicht um das Privatleben anderer geht.

Ich halte sowas wie "Vorstellung" und das Profil durchaus für sinnvoll, aber wenn dann sollten es auch nur jene ausfüllen, die es ernst meinen und die sich ein wenig darstellen wollen. Ich find sowas ganz nett, wenn man etwas übder die anderen weiß, z.b. als was sie arbeiten oider wie alt sie sind - man kann über diese Daten schon viele Dinge erfahren.


Aber als Zwang würde ich sowas nicht einführen.

Außerdem würde ich, allerdings kostet sowas natürlich Zeit, die Datenbank aller Nutzer mal säubern. Auf der ersten Seite, und weiter bin ich nicht gekommen, habe ich kein aktives Mitglied finden können.

Naja, ist aber prinzipiell alles Gimmick, eines höheren Sinn hat es nicht und auch Baldur bekomt nur mehr Arbeit.

in diesem Sinne,
David

_________________

BID = 324186

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Bitte nicht falsch verstehen:

Ich möchte niemanden zwingen, hier sein Intimleben preiszugeben, ich halte es einfach nur für ein Zeichen guter Erziehung, wenn man anderen )die einem evtl. auch noch helfen) ein paar Informationen über sich gibt. Es könnte ja sein, dass der Helfende auch mal Hilfe braucht und wenn jetzt im Profil steht, was wer beruflich tut, so könnte man den richtigen User ansprechen...

Als Pflichtfeld ist sowas definitiv ungeeignet.

Und zum Thema Mitgliederliste bereinigen kann ich nur sagen:

Sinnarmes, sehr arbeitsintensives Unterfangen!
Wenn nun User "X" aus der DB fliegt, aber mal einen Beitrag geschrieben hat, was geschieht dann mit dem Beitrag? Vielleicht meldet sich morgen wieder ein User unter dem Nick "X" an, wird der alte Beitrag dann automatisch geistiges eigentum des neuen "X"..?

Wenn es keinen technischen Zwang gibt, würde ich da nicht dran rumfingern, das macht nur Arbeit und ggf. Ärger...




_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 324235

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  


Hmm.. ich bin von Hause aus gut erzogen, und weiß was sich gehört, würde den Vorschlägen hier zustimmen... und würde auch das Profil weiter vervollständigen...

BID = 324257

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5310


Ich kenne ein anderes Forum, da gibt es diese PLZ-Karte schon. (Und nicht nur DE sondern auch AT & CH sind dabei.)
Bzw. es gibt sogar noch mehr gefährlichen RL-Kram. (Photo-Galerie, Terminplaner, ...)
Buha-peopleKarte

Alles auf freiwilliger Basis.
(So kommt kein Müll rein und keiner wird zu was gezwungen.)


P.S.
Das mit den ???toten Nutzern“ löschen gab es doch schon öfters, wird nicht gemacht.

BID = 324261

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Man sollte zumindest alle Mitglieder löschen, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben (wichtig, damit Themen nicht ihren Zusammenhang verlieren) und länger als 4 Wochen registriert sind!
Zum lesen der Beiträge braucht man keinen Account.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 324262

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Die Mitglieder mit 0 Beiträgen, die schon länger als 1 Jahr angemeldet sind,
könnte man doch sicher problemlos in der Mitgliederliste finden und löschen.
Sicher hat Baldur auch noch weitere Daten vorliegen, die in der
Liste hier nicht angezeigt werden, aber als Ausschlußkriterium dienen mögen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 20 Apr 2006 20:06 ]

BID = 324263

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


2 Dumme, ein Gedanke.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 324264

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


ja, und noch einer:

Der Gilb


BID = 324269

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


zu inaktive users löschen :

Wenn die alle gelöscht werden, dann werden auch die e-Mail-Adressen wieder frei. Besser ist es wenn diese weiterhin einem User - auch wenn er nicht aktiv ist - zugeordnet bleiben.

Die Frage ist - Warum die inaktiven löschen ?
Es wird absolut nichts an der Geschwindigkeit des Forums ändern. Auch ist die user-db eigentlich eine der kleinsten dbs. Ob da jetzt 10.000 oder 500.000 eingetragen sind ändert eigentlich nichts an Geschwindigkeit.

Speicherplatz ist genügend vorhanden


admin

BID = 324319

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Sach ich doch:

Wenn es keinen technischen Grund zur "Bereinigung" der Mitgliederliste gibt, dann macht es nur Arbeit und mutiert zur potentiellen Fehlerquelle.

Ich würde da nix dran machen - never change a running System...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 324336

Humus

Aus Forum ausgetreten


Solange genug Speicherplatz vorhanden ist...

Dann ist es ja auch egal ob es User leichen gibt

BID = 324361

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Ich glaube das Ursprungsthema hat gar nichts mit dem Speicherplatz zu tun!

Es geht darum, mal eine Statistik über die wirklich aktiven User zu erhalten.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 324363

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Na, da sind wir mal wieder "vom Hölzchen aufs Stöckchen geraten",
wir Plaudertaschen.

Aber richtig, Proxi hat Recht, das wollte ich eigentlich auch.


der Gilb

BID = 324526

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Dafür hab ich doch einen Vorschlag gemacht
(siehe oben)

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182138232   Heute : 1117    Gestern : 5489    Online : 536        7.10.2024    9:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0477499961853