Schon wieder Adapter auf Ebay

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  06:12:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      


Autor
Schon wieder Adapter auf Ebay

    







BID = 344045

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891
 

  



Oder wie wärs mit dem:http://cgi.ebay.de/CEE32-A-Stromkab.....wItem

Zugelassen bis 16A, dass ich nicht lache ... komisch dass dann 32 A CEE dran ist ....

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 344062

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

 

  


nur noch zum

leute die sowas verwenden haben doch meist keine ahnung davon. Welcher normale Bauarbeiter schaut denn, wie eine Leitung belastet werden darf?? Da wird hingehängt bis die Sicherung fliegt, und dann ein bisschen was weggenommen

Gestern hat auf nem Stadtfest ne befreundete Band gespielt, kleine Bühne ca 4x4m. Schöne Anschlusssäule von der Stadt in 5m Entfernung mit 30ma FI, nur leider alles belegt von umliegenden Ständen. Veranstalter hat eine 3x1,0 Verlängerung zur Bühne gelegt. Auf dieser 5 Steckdosenleisten mit 3x0.75 hintereinander. Musiker kennen sich halt auch nicht immer aus, "es läuft doch".
Angeschlossen Gitarrenverstärker und PA (Leistung unbekannt) und 2kW Licht. Nach ner halben Stunde FI und LS geflogen. Warum weiß ich bis jetzt nicht, musste dann weg.
die 3x1,0 Kabeltrommel war danach ohne Funktion, und anscheinend noch ne weitere 3fach.
den restlichen Abend lief das zeug aber anscheinend mit der neuen 3x1,5 zuleitung durch...

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 344064

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Immerhin wird man groß gewarnt, was ja bei den meisten bisherigen Links nicht der Fall war.
Aber Schrott ist das auf jeden Fall. Gerade Baustelle, wo keiner drauf achtet und Bühne, wo eh immer mehr gebraucht wird als der VA liefert, zumindest auf den kleinen bis mittleren.
Aber 3x1,0mm² für PA, Licht und Backline ist doch etwas wenig

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 344442

kmt

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Garlstorf am Walde


Hmm, Bühnenstromverteilung und Kabeltrommel? Nachtigall, ick
hör Dir trapsen! Wer hat denn die wieder nicht ganz abgerollt?
Wird nen schönen Rollbraten gegeben haben

Greetz
kmt

BID = 344736

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern


war ganz abgerollt, war so ne kleinere mit 5 oder 10m, wo die wicklungen verdeckt sind.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 344753

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss



Zitat :

http://cgi.ebay.de/CEE32-A-Stromkab.....wItem





Man beachte die Leitungsbezeichnung: H07RN-F 3G2,5 Da fehlt doch was


Gruß Tobi

BID = 344760

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Bauerndrehstrom ohne PE

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 344896

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912


Ne, das ist für IT-Netze!

BID = 344920

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352


...der Verkäufer ist doch "farbenzauberer" der Zaubert sich die Aderfarben wie es gerade gebraucht wird

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 346032

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Wahrscheilich schwebender Sternpunkt und PE, die belgung dann folgender maßen:

L1-> GG
L2-> BL
L3-> BR



Oder wie ich hoffe nur ein Schreibfehler!

Shark1

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 346057

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Mal so am Rande:

Ich glaube, dass die Ernsthaftigkeit / Glaubwürdigkeit verschiedener Beiträge hier, durch die Überfrachtung mit Smilies, stark an der fachlichen Kompetenz der Verfasser zweifeln lässt.
Man kann doch, in der Argumentation, z.B. einem Kunden oder Vorgesetztem gegenüber, auch nicht irgendwelche Bildchen aus der Hemdtasche ziehen. (Gut, da hat man seine Mimik.)
Unser Forum ist aber überwiegend textbasierd, wie soll ein Suchender die Meinungsäusserungen in Smilieform dann finden?

Ich finde es einfach etwas zu verspielt und kann es damit nicht richtig ernst nehmen.
Von den Schreibfehlern / Vertippern im Beitrag mal ganz abgesehen.

Schöne Grüße
der Gilb

BID = 346657

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne


Hallo,

WARUM werden diese CEE 32 A Verlängerungen eigentlich immer nur mit 5 x 2.5 mm verkauft?

Im Bauhaus u. ä. seh ich diese Dinger nur - immer nur mit 2.5 er Leitung dran. Durch die 2.5 mm Leitung kann man aber höchstens 20 A durchjagen, bei Verlegeart E und 3 belasteten Adern nach meiner Tabelle auch 25 A - sonst hat man aber schnell ne 5 oder 10 m lange Bratwurst. Für 32 A müßten es dann schon mind. 4 mm sein!

Die 5 x 2.5 er Leitung hab ich schon für meine 16 A CEE-Verlängerung mit 5 m genommen, auch wenn einige schon gesagt haben ich hätte nen Knall, weil für 16 A 1,5 mm völlig ausreicht und ich auch vielleicht zu viel Geld hätte....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am  3 Jul 2006 17:48 ]

BID = 346663

Markus83

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91



Zitat : Rahmenantenne hat am  3 Jul 2006 17:43 geschrieben :

WARUM werden diese CEE 32 A Verlängerungen eigentlich immer nur mit 5 x 2.5 mm verkauft?



Einfache Antwort: Geiz ist geil!
Halt aus dem Grund, jeder spart wo er kann, wenn er es nicht besser weis. Und warum soll er ne teure 4mm² 32A CEE Leitung kaufen, wenn es auch eine billige mit 2,5mm² gibt...


Zitat :

Die 5 x 2.5 er Leitung hab ich schon für meine 16 A CEE-Verlängerung mit 5 m genommen, auch wenn einige schon gesagt haben ich hätte nen Knall, weil für 16 A 1,5 mm völlig ausreicht und ich auch vielleicht zu viel Geld hätte....



Bei 3 belasteten Adern ist 2,5mm² doch sinnvoll, vorallem kommt man bei diesen kleinen Querschnitten auch schnell an die Grenze im Bezug auf den Spannungsfall.

mfg. Markus

BID = 346679

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken


Ich will auch mal einen Adapter ins Forum reinstellen. Hatten wir den schon?

http://cgi.ebay.de/CEE-Adapter-32Am.....wItem

toll find ich vor allem: "...besteht aus hochwertigem Öl-Flex. D.h. das Kabel ist Öl- und zum Teil Säure fest." Das ist es wahrscheinlich schon aber nicht brandfest

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 346682

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken


Und vom gleichen "Hersteller"

http://cgi.ebay.de/CEE-Adapter-63Am.....wItem

Stellt euch mal vor, wenn man beide Adapter von diesem Verkäufer ersteigert bekommt man bestimmt Rabatt und kann ganz leicht von 63A auf 16A adaptieren.
!!!! GALGENHUMOR im wahrsten Sinne des Wortes !!!!
Gebt Gas in 22 Stunden und 40 Minuten ist dieses herrliche Teil übern Tisch.

SPASS BEI SEITE: KAUFT BLOß NET SO NEN SCH..........UND.

P.S. Täusch ich mich oder schaut die Leitung etwas dünn für 5x4,0 mm2 aus.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am  3 Jul 2006 19:35 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181593629   Heute : 661    Gestern : 5978    Online : 53        2.7.2024    6:12
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0838599205017