Und dennoch (auch ich als Schüler sehe das so) sollte man doch froh sein, wenn man eine umfangreiche allgemeinbildung genießen kann!!!
Ich verstehe es ja, ich lerne selber nicht gerne bzw. garnicht, aber wir wissen teils garnicht, wie gut es uns damit geht!
Andere Kinder in andere Ländern der Welt haben diese
Privileg nicht!
Ich bin ganz ehrlich dankbar dafür!
Die Napoleonische Zeit ist nach dem dritten Male einfach langweilig. Was mich auch enorm ankotzt ist die politische Gesinnung einiger Lehrer (nicht bei mir an der Schule, aber woanders) Viele sind, es tut mir leid das sagen zu müssen, einfach widerlich. Meine Schwester beispielsweise wurde permanent dafür fertig gemacht, dass sie eine rel. konservative Haltung hatte. Erst als sie die teils bekloppten Gesinnungen der Lehrer in den Klausuren verwendet hatte, ging die Leistung hoch. Das ist traurig, Politik gehört imho nicht in Schule.
Was mich weiterhin stört, ist, dass in den Schule irgendwie keine Identität beigebracht wird.
Ich glaube, keiner, der aus der 10. klasse kommt, kann etwas mit germanischen Göttern anfangen - Es ist alles andere als lebensnotwendig, aber Sachen wie Hindugötter werden gelehrt.
Vermutlich rege ich mich auch umsonst auf
Edit: Verzeiht meine RS-Fehler, ich bin tierisch müde und genervt... Muss noch ein Versuchsprotokoll in PHY zuende bringen.
_________________