Welches Bauteil ist das?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 7 2025  14:06:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Welches Bauteil ist das?
Suche nach: bauteil (10021)

BID = 22792

Forrest

Gerade angekommen

Hallo...

mein Tacho hat angefangen zu qualmen nach Umbau... Da hats zwei SMD-Bauteile in der 12V-Leitung zerhauen. Es sind irgendwelche SMD-Bauteile.. Dort steht drauf (R5,nächste Zeile 20, nächste Zeile J). Es hat zwei Anschlüsse und auf einer Anschlussseite eine Kerbe.
Damit wird ein Pin der Aschnlussbuchse mit 12V Dauerspannung und ein Pin mit 12V Schaltspannung zusammen auf eine Leitung geführt?!?!

Sieht so unfegähr so aus..

************ -> irgendwohin
* *
B B Bauteil
* *
* *
* *
12V 12V
Dauer Schalt

Es währe Super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, den mit den SMD-Dingern kenne ich mich noch nicht so aus

Was könnte das für ein Teil sein?

C Ya
Sascha

BID = 22796

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

kannst du ein Foto von dem Teil machen, oder die Platine auf den Scanner legen?

R5 ist bei den aktiven Bauteilen ein Transistor und bei den passiven ein 0,5W Widerstand. In deinem Fall vermute ich aber eine Diode, von der Funktion her.

BID = 22798

Forrest

Gerade angekommen

Hallo..

ein Foto oder einscannen ist leider nicht möglich...

Das Bauteil sieht folgendermassen aus :

Einkerbung hier oben (U)

Anschluss oben
**U*
*R5*
*20*
*J***
Anschluss unten

Das Bauteil ist komplett Schwarz

Und, kommt man damit weiter?

C Ya
Sascha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Forrest am 15 Jun 2003 13:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Forrest am 15 Jun 2003 13:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Forrest am 15 Jun 2003 13:07 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184614218   Heute : 6394    Gestern : 8831    Online : 138        6.7.2025    14:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 137x ycvb
0.0563280582428