Welches Bauteil ist das? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Welches Bauteil ist das? Suche nach: bauteil (10021) |
|
|
|
|
BID = 22792
Forrest Gerade angekommen
|
|
Hallo...
mein Tacho hat angefangen zu qualmen nach Umbau... Da hats zwei SMD-Bauteile in der 12V-Leitung zerhauen. Es sind irgendwelche SMD-Bauteile.. Dort steht drauf (R5,nächste Zeile 20, nächste Zeile J). Es hat zwei Anschlüsse und auf einer Anschlussseite eine Kerbe.
Damit wird ein Pin der Aschnlussbuchse mit 12V Dauerspannung und ein Pin mit 12V Schaltspannung zusammen auf eine Leitung geführt?!?!
Sieht so unfegähr so aus..
************ -> irgendwohin
* *
B B Bauteil
* *
* *
* *
12V 12V
Dauer Schalt
Es währe Super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, den mit den SMD-Dingern kenne ich mich noch nicht so aus
Was könnte das für ein Teil sein?
C Ya
Sascha
|
|
BID = 22796
Jerry Schriftsteller
|
|
Hallo,
kannst du ein Foto von dem Teil machen, oder die Platine auf den Scanner legen?
R5 ist bei den aktiven Bauteilen ein Transistor und bei den passiven ein 0,5W Widerstand. In deinem Fall vermute ich aber eine Diode, von der Funktion her. |
|
BID = 22798
Forrest Gerade angekommen
|
Hallo..
ein Foto oder einscannen ist leider nicht möglich...
Das Bauteil sieht folgendermassen aus :
Einkerbung hier oben (U)
Anschluss oben
**U*
*R5*
*20*
*J***
Anschluss unten
Das Bauteil ist komplett Schwarz
Und, kommt man damit weiter?
C Ya
Sascha
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Forrest am 15 Jun 2003 13:06 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Forrest am 15 Jun 2003 13:06 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Forrest am 15 Jun 2003 13:07 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184614218 Heute : 6394 Gestern : 8831 Online : 138 6.7.2025 14:06 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
137x
ycvb
0.0563280582428
|