Autor |
|
|
|
BID = 32406
Blue Wolf Schriftsteller
|
|
Kennt jemand denn vielleicht eine Möglichkeit, die Kiste auf Werks/Grundeinstellung zurückzusetzen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 32623
elend Neu hier
|
|
Hallo
Ich hatte bei einem Grundig TV auch schon mal das Problem mit der Lautstärke,da war der Wischkontakt im Netzschalter defekt. P.s. Die Lautstärke hast Du für jeden eizelnen Kanal abgespeichert?
Bernd |
BID = 32625
Blue Wolf Schriftsteller
|
Das Problem ist, dass ich den TV defekt bekommen habe, natürlich ohne Anleitung. Jetzt läuft er zwar wieder, nur hat er halt das Lautstärke Problem.
Und wenn ich ins Menü gehe, lande ich immer nur im "Bild-Menü" (Helligkeit/Farbstärke/Kontrast).
Wie speichert man die Lautstärke ab? Ich brauche das ja nur für den AV (Sat-Receiver...)
Wenn Du da evtl. noch einen Tip hättest...
Gruß
Ingo
BID = 32627
catweasle Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo evtl. ist der TV ist im Hotel-Mode. Zum Abschalten desselben Gerät mit dem Netzschalter auschalten, auf der Fernbedienung entweder Taste"P/C" oder wenn das nicht funktioniert Taste" i" gedrückt halten und TV mit Netzschalter einschalten.Es sollte ein Menue mit u. a. "Hotelmode on/off" erscheinen. Auf off stellen und mit "OK" bestätigen. Probiers mal aus.
BID = 32651
Blue Wolf Schriftsteller
|
Also aus/einschalten und mit "i" komme ich in ein Servicemenü, das weiß ich noch. Ich werde das heute abend nochmal ausprobieren, vielleicht habe ich ja auch was übersehen.
Danke & Gruß
Ingo
BID = 32768
Blue Wolf Schriftsteller
|
@ Catweasle
Mit "P/C" passiert nix, doch mit "i" bin ich nochmals in SM, und da war tatsächlich dieser "Hotel Mode" aktiviert (was immer das auch ist).
Habe ich deaktiviert, und jetzt "merkt" sich der Grundig auch die zu letzt verwendete Lautstärkeeinstellung.
Vielen Dank!
Endlich TV gucken ohne taub zu werden
Gruß
Ingo