Grundig TV Type 72-860

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  16:32:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Type 72-860

BID = 32736

froschmami

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Type 72-86

Hallo, das FSG geht ohne Grund auf Standby, rote Lampe leuchtet, läßt sich per FB wieder einschalten. Meist ist das Bild dann nach oben verrutscht. Entweder geht er ohne Anzeichen auf Standby oder es gibt Querstreifen im Bild, das Bild zieht sich von unten zusammen auch seitlich, geht wieder auseinander und schaltet ab. FS war schon 2x in Reparatur. Einmal wurde NT getauscht, Platine Chassi nachgelötet uns Servicepunkte neu eingestgellt. Beim 2.Mal lief der FS 6 Wochen beim KD ohne Fehler. Nun habe ich folgendes herausgefunden: hinten an der Rückwand, zwischen Antennenbuchse uns Scartkabel ist ein kürzeres Kabel mit einer runden Buchse. Wenn man das herauszieht ist es als wenn keine Antenne angeschlossen wäre. Und wenn man daran wackelt, wird das Bild wieder normal. Der FS steht in der Schrankwand auf einem Drehteller. Bei leichten Erschütterungen ist es das Gleiche wieder. Allmählich komme ich mir schon ganz dämlich vor beim KD.
Wer weiss Rat? D A N K E !!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 32767

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

"Erschütterung" - auch wenn das Chassis schon nachgelötet wurde, das hört sich immer noch verdammt nach kalter Lötstelle an. Das würde ich als erstes nochmals überprüfen.

Gruß
Ingo

BID = 32779

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich würde da auch auf schlechte Lötstellen tippen. Welches Chassis ist in dem Gerät drin CUC???? Genauere Angaben zum Gerät wären hilfreich.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182291927   Heute : 2754    Gestern : 4667    Online : 724        6.11.2024    16:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.014876127243