HR Diemen DST Tester

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  06:21:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
HR Diemen DST Tester

    







BID = 22195

Tim B.

gesperrt
 

  


Hallo,
hat jemand von euch den HR Diemen DST Tester, und weiss wie der funktioniert?
Zielt er wirklich darauf ab, die volle HV des DST zu erzeugen, oder benutzt er geringere Eingangsspannungen und rechnet dann hoch? Welche Eingangsspannung benutzt er, um die Sekundärspannungen zu erzeugen?
Mein Problem ist, HR diemen gibt für ihre Trafos Werte an, die auf der Basis ihres Testers gemessen werden.
Ohne den Tester oder das Wissen, wie genau und mit welchen Tricks/Spannungen etc dieser Tester die Messung vornimmt, kann ich aber an einem zeitweilig defekten Trafo keine Vergleichsmessungen vornehmen, um so einen Vergleichstyp zu bestimmen, der bei anderer Pinbelegung mit gleichen elektrischen Werten aufwarten sollte.

Der Trafo aus Beitrag https://forum.electronicwerkstatt.d.....z=0&2
ist laut Auskunft von HR Diemen nicht verfügbar.- Weder unter der Monitorbezeichnung, noch unter der DST OEM Nummer. Die anderen unter der Modellreihe Targa gelisteten DSTs passen allein vom Pinout her nicht (wobei einer davon, HR46005, laut Info von HR Diemen noch nicht einmal entwickelt worden sei, und daher keine Pinoutinfos oder Messwerte vorlägen ???).

Ich bin inzwischen sehr sicher, dass der HV (Anodenspannungs-)Kondensator an meinem DST der Übeltäter ist.

Irgendwelche Ideen jemand, bevor ich den Monitor zum Star in der modernen Fassung von Newtons Entdeckung der Gravitationsgesetze mache? (wer möchte für die Rolle von Sir Isaac Newton vorsprechen? )


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086396   Heute : 875    Gestern : 6155    Online : 458        28.9.2024    6:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0473589897156