TELEFON

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  04:21:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
TELEFON
Suche nach: telefon (3977)

    







BID = 22053

Mr.H4NK3Y

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von Mr.H4NK3Y ICQ Status  
 

  


Hi ich wollte mir etwas ganz simples bauen einfach zwei Telefonhörer (oder hlat 2mic + 2 speaker) und die solle so verbunden werden das sie mit 2baterien (für jede Seite eine)
ohne weiteres Zubehör wie eine gegesprechanage funktionieren also wenn ich ins mic sprech hört der mir gegen über es im Lautsprecher und umgekehrt.

Ich weiss zwar das es geht aber nicht wie hoff ihr könnt mir helfen.

BID = 22060

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Ohne weiteres Zubehör funktioniert das nur mit Kohlemikrofonen, und die gibt/gab es nur in alten Telefonen.

Mit heutigen Kondensatormikrofonen funktioniert das nur, wenn man einen Verstärker einbaut, da die erzeugte Leistung der Mikrofone zu gering ist.

BID = 22082

Mr.H4NK3Y

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von Mr.H4NK3Y ICQ Status  

Hmmm und wie gehts mit möglichst wenig Aufwand ?

BID = 22086

Tim B.

gesperrt

Warum benutzt du keine normalen Telefone? Diese nicht postzugelassenen Einhand-Telefone und Nostalgietelefone und so gibbet doch inzwischen zu Hauf fürn Appel und nen Ei.
Zwei davon parallel geschaltet und über einen Widerstand 220Ohm 5W an eine 12V Gleichspannungsquelle gelegt, sollten es tun.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086212   Heute : 690    Gestern : 6155    Online : 473        28.9.2024    4:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0707309246063