Telespiel?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  14:17:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Telespiel?

    







BID = 21844

Omitheuser

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hannover
ICQ Status  
 

  


Conrad: 130374-FH

Kennt vieleicht jemand so ein projekt?
Ich möchte mir sowas selbst bauen, aber nicht von Conrad, 20Euro sind mir da zu teuer!
Oder wie wird soetwas realisiert? Mit microcntrollern?
Also Löterfahrung habe ich...! Habe mir Blinkenlights gebaut

Naja wenn jemand etwas weis bitte melde er sich!

Danke!

BID = 21847

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Unter http://www.rickard.gunee.com/projects[Url] gibt es sowas, wenn das nicht sogar die gleiche Schaltung ist.

Die Seite war aber jetzt gerade nicht zu erreichen, vorher lag das Ding unter [Url]http://www.efd.lth.se/~e96rg/mc/video/pong.html


Bei Google ist die Seite nach im Archiv: http://www.google.de/search?q=cache.....UTF-8

Du brauchst aber ein Programmiergerät für PIC Controller.

Im Gegensatz zum Original werden die neuen über Taster gesteuert, das was bei Conrad nach Potiknöpfen aussieht sind die Standbeine von dem Ding.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 21849

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Ich habe nun nicht bei Conrad geschaut, aber in der Elektor 6/2003 gibt es ein TV-Tennis für ca.5€ an Materialkosten

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 21853

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Das Elektorteil scheint noch andere Varianten zu können, wird aber auch per Joystick gesteuert.
BTW: Karstadt bietet momentan eine Telespiel an das aussiejt wie der alte Atarijoystick. Eingebaut sind mehrere Spiele, darunter auch Pong, Centipede usw. Allerdings alle auf 1 Spiele umprogrammiert.

Aber damit alle unter 30 auch wissen worüber wir reden:

So sah anno 1978 eine Spielkonsole und das Bild davon aus. Den "Ball" hab ich nachträglich reingezeichnet, den sieht man wegen der Belichtungszeit der Kamera im dunklen Raum so schlecht.



Uploaded Image: pong.jpg

_________________
-=MR.ED=-

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Jun 2003 23:22 ]

BID = 21857

Uwe-R

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 70
Wohnort: Essen

@Mr.Ed

..."Geil"...

Ich mag solche "Ein-Wort-Postings" sonst nicht !
Das musste aber sein !

und tschüß - Uwe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe-R am  4 Jun 2003 23:43 ]

BID = 21859

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Geb ich auch nicht ab, ich hab es seit fast 25 Jahren

Was mir bei "Telespiele" aber noch einfällt, kennt jemand diesen jungen Mann





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 21868

Uwe-R

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 70
Wohnort: Essen

He – He . Müsste 1977 gewesen sein.

Über den Thomas hat letztens noch jemand gesagt :
„Der hat seit 25 Jahren die gleiche Frisur. Das hat sonst noch keiner Geschafft,
außer vielleicht Lassie“ !

Dein Einverständnis vorausgesetzt, mach ich mal die Leutchen von : http://www.70er-80er.de/ darauf aufmerksam.

Bis dann - Uwe

BID = 21920

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Meinetwegen gerne, das Bild von Thomas Gottschalk stammt allerdings von http://www.wetten-dass.com.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088617   Heute : 3098    Gestern : 6155    Online : 750        28.9.2024    14:17
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229818820953