Daten von SD-Memory nach CompactFlash

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  08:16:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Daten von SD-Memory nach CompactFlash

    







BID = 21719

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  
 

  


Hi,

weiß zufällig jemand ob und wie es möglich ist, mit einem kleinen battereibetriebenen Selbstbau-Gerät, die Daten von einer SD-Memorycard auf ein Compactflash zu überspielen?

MfG hannoban

_________________

BID = 21846

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2822
Wohnort: Allgäu

 

  

Hi,
warum nicht einfach mit Kartenleser/schreiber und Computer/Laptop??

Gruß
Bubu

BID = 21851

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Hi,

naja, das ganze soll halt unterwegs passieren, und ich hab keinen Laptop (Hab mir das auch so vorgestellt, daß es evtl. mit einem Pic sehrviel kleiner gehen könnte). Ich hab bisher im Internet keine GENAUE Funktionsbeschreibung der Flash´s bekommen und meine Ahnung von diesem Digitalzeugs ist auch so begrenzt, daß ich nichtmal genau wüsste ob ich was damit anfangen könnte. Die Übertragungszeit würde dabei jedenfalls weniger die Rolle spielen (insofern es für 16 MB nicht länger als 2 Stunden wär )

MfG hannoban

_________________

BID = 21992

thcweb

Neu hier



Beiträge: 49
Zur Homepage von thcweb ICQ Status  

Ich hab zwar nur eine Indirekte Lösung für dich. Ich habe vor kurzem ein Gerät gesehen mit Lesemöglichkeiten für verschiedene Karten, in dem ding befands sich dazu noch eine HDD, und über usb konntest du das ganze dann zuhause auf dem pc übertragen. Solltest du nähere infos haben wollen (daten, kosten. usw) müste ich mal kucken in welchen katalog ich das ding gesehen habe. mfg

BID = 22011

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

also per pic von cf nach sd oder andersrum ist net so trivial,dennd ie art,wie diese katrzten daten speichern unetrscheidet sich eklatant

eine "dumem" schaltung die einfach byteweise kopiert, ist nicht, du must das dateisystemd er sd karte interpretieren, und auf die zielkarte auch wieder auf dateisystemebene schreiben

besagtes gerät war glaub im pc magazin oder dcer c't ebschrieben,das wuerde ich auch empfehlen


BID = 22290

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Hi,

danke für die Antworten. Ich hab eingendlich nur an einen Selbstbau gedacht, und dachte es wäre ungefähr so einfach, wie ein Datenaustausch zwischen einem Rechner und einem eeprom. Wenn dann aber noch irgendwelche Sachen mit Dateisystem dazukommen, wird mir das ganze zu hoch.
Dann kauf ich lieber die teureren Karten für meine Digicam.

Warum aber auch immer alles so verschieden sein muß. Ist doch mal wieder alles Geldschneiderei, oder etwa nicht?

MfG hannoban

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086687   Heute : 1166    Gestern : 6155    Online : 462        28.9.2024    8:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536828041077