Elektroleitung in PG Rohre

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  21:26:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Elektroleitung in PG Rohre

BID = 1501

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo,

in einem Baumarkt Prospekt habe ich gelesen, dass es neuerdings nicht mehr zulässig sei Elektroleitungen in diesen Installationsrohren z.B. PG 13,5 aufputz zuverlegen. Ist das wahr?

Danke und
Gruß Frank

BID = 1507

joe

Schreibmaschine

Hallo.

Darüber ist mir nichts bekannt.
Hast du den Prospekt noch? Es würde mich interessieren wie die darauf kommen.
Falls du den Prospekt noch hast, schreib doch bitte den genauen wortlaut mal ab und poste es hier.
Auch die Firma/Baumarktkette wäre interessant.

Ich hab auch in der VDE nachgeschaut und keine Gründe dagegen gefunden.

Das einzige was sein könnte ist:
Die PG-Rohre wurden aus der Norm genommen und durch metrische ersetzt.
Aber das betrifft dann wohl eher die, die nach VOB installieren müssen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viel Erfolg
MfG Joe

BID = 1508

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo Joe,

vielen Dank. Das war ein Hornbach Prospekt, ich fische es heute Abend wieder aus der Altpapiertonne und morgen schreibe ich den Text hier rein. Das komische ist nur, das auf der gleichen Seite diese Installationsrohre angeboten werden.

Also dann bis morgen,
Gruß Frank

BID = 3673

connan

Gerade angekommen

Das Würde mich auch Intressieren!
Denn diese Aussage ist Verboten, da nach VDE
(keine Lust zu suchen)die Vorschrift es absolut anders Vorsieht.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383708   Heute : 4131    Gestern : 4606    Online : 683        14.7.2026    21:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0157520771027