Digital-Schüssel

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  12:10:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Digital-Schüssel

BID = 3550

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo,
wenn es stark Regnet kann ich auf einer Analog-Schüssel im TV nichts mehr sehen.Ist es bei einer Digital-Schüssel besser oder habe ich damit das selbe Problem?
Danke
Michael

BID = 3551

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Ist leider das gleiche Problem. Irgendwo ist einfach eine Grenze, ab der das Signal zu schwach ist.

BB

BID = 3552

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Die digitale kann sogar schon bei leichten Regen ausfallen. Habe selbst immer wieder dieses Problem. Im Winter muss ich sogar mit dem Fön die Schüssel enteisen. Aber es spielt eh so selten was gescheites im TV.

BID = 3572

Welle

Inventar

Hi

Also
1. Welchen Durchmesser hat der Spiegel
2. Auf welchen Satelliten ist sie ausgerichtet?
3. Stimmt die Ausrichtung,Kabel u. Stecker i.O.?
Also für Astra sollte man doch eine 70'er verwenden obwohl viele sagen 60'er gehen auch

Sicher aber eine 70'er hat halt mehr Schlechtwetter-Reserven. Der Empfang ist bei korrekter Ausrichtung im Anologen als im Digitalen störungsfrei. Ist auch wichtig bei Anschluß mehrerer Receiver an der Antenne.

BID = 3594

joe

Schreibmaschine

Ich installiere grundsätzlich 90er Spiegel, hatte noch nie Probleme bei Regen, Sturm ist natürlich was anderes. Nachteil ist halt die höhere Windlast.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192381508   Heute : 1927    Gestern : 4606    Online : 316        14.7.2026    12:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224199295044